Ausschlag wegen Klebestreifen bei Pflastern, sieht aus wie eine Verbrennung?

5 Antworten

Es ist gar nicht so selten, daß Leut vom Klebstoff im Pflaster einen Ausschlag bekommen. Das ist eine leichte Allergie gegen den Klebstoff. Es gibt auch Hypoallergne Pflaster. Besorg dir am besten die.

pony  13.12.2015, 00:15

ähm... um DIE uhrzeit???

DerTroll  13.12.2015, 00:16
@pony

nein, bei nächster Gelgenheit. Bis dahin würde ich den Ausschlag in Kauf nehmen. Gibt ja schlimmeres.

pony  13.12.2015, 00:32
@DerTroll

ja. verbluten wäre schlimmer.

murphys gesetz ;-))

Feuerwehrmann2  13.12.2015, 05:44

ich weiß nicht was ihr alle mit diesen Allergiefreien Pflastern habt! ich selbst reagiere auch auf eine art Pflaster und auf die Restlichen Arten reagiere ich z. b. gar nicht also probiere mal erst wenn du noch ne andere art daheim hast die aus weil meistens hilft es

Hardware02  13.12.2015, 07:45
@Feuerwehrmann2

Na klar. Kauf nur ja kein allergiefreies Pflaster, da wärst du ja ein Warmduscher. Probiere einfach alle anderen Marken aus, kostet ja fast nichts, ne.

kommt drauf an, wo die wunde genau ist.

wenn sie am arm oder an der hand ist, kannst du von einem alten SAUBEREN socken die spitze abschneiden.

dann nimmst du eine damenbinde oder slipeinlage (was halt im haushalt da ist) und legst sie statt verband auf die wunde. du kannst auch einfach nur ein stück davon nehmen.

anschliessend ziehst du den socken darüber. das dürfte über nacht halten.

am bein kannst du es genauso machen.

und ganz zur not geht als kompresse auch ein stück von einem NEUEN spültuch. kein papiertaschentuch, keine watte. das verklebt mit der wunde.

Hallo, das gleich Problem habe ich leider auch. Es gibt auch solche "Extrapflaster", ich weiß nicht, wie man das sonst nennt, auf jeden Fall reagiert man da nicht allergisch drauf. Schau einfach mal demnächst in einer Apotheke nach, diese Pflaster sind ganz weiß... Oder frage einfach mal nach solchen Pflastern für empfindliche Haut. Hoffe, ich konnte helfen :) LG Sommerhasserin

RisingSun91  08.02.2016, 01:06

Wie kann man den Sommer hassen?

Sommerhasserin  21.02.2016, 18:51

Indem man die Wärme nicht mag, es hasst, in der Sonne zu sein und es nicht mag zu schwitzen oder unter Schwitzenden zu sein... Du mich auch Grufti nennen ;)

Verbandszeug gibt es - wie bereits richtig erwähnt - in jedem Verbandskasten eines Autos. Habt Ihr also einen PKW, bediene Dich bitte dort. Ansonsten kannst Du Dir auch am Wochenende Verbandsmaterial bei einem freundlichen Nachbarn ausleihen (natürlich nicht gerade um Mitternacht ....).

In jedem Autoverbandskasten gibt es Mullbinden. Wer ein Auto hat, besitzt auch Mullbinden. Da würde ich zuerst einmal nachschauen. Sonst beim Nachbar fragen, der ein Auto hat.