Warum juckt mein Körper jeden Abend?

10 Antworten

Ich habe das jeden Abend. Wenn ich zu Hause bin und der Juckreiz beginnt, weiß ich, dass meine Nerven verrückt spielen und einfach Schlaf brauchen. Ich dusch mich zuerst kalt - wie ich es vertrage ohne Duschgel - und dann gehe ich schlafen. Vielleicht schläfst du zu wenig.

Zu wenig schlafe ich nicht. Aber sehr unregelmässig. Es kommt oft vor, dass ich erst um 4:00 morgens die Augen zu mache und um 11:00 erst wach werde. Anders rum genau so..
Aber zu wenig nicht :/

Daß Du das Duschgel nicht gewechselt hast, muß nicht unbedingt eine Rolle spielen. Allergien, bzw. Unverträglichkeiten sind auf einmal da, einfach so, von heute auf morgen. Während man schläft, baut der Körper alle möglichen Allergene ab. Was ißt oder trinkst Du denn am Abend? Vielleicht verträgst Du davon irgend etwas nicht.

Okay. Leuchtet ein. Wie kann ich es denn verhindern? Wenn ich ein neues Duschgel kaufe, wo der Inhaltsstoff, den ich nicht vertrage, auch enthalten ist, dann muss ich mich ja durch die ganze Drogerie testen. Dann bin ich ja ganz schnell bettelarm..
An meinem Essverhalten hat sich nichts geändert.. Mal esse ich abends warm, mal nur ein Joghurt, und öfter auch mal nichts..

@AyScho

Es ist egal, ob Du etwas geändert hast, weil eine Allergie ganz plötzlich auftreten kann. Ein guter Weg wäre, zu Deinem Hausarzt zu gehen, der kann Dir weiterhelfen, z.B. wo Du einen Allergietest machen lassen kannst, er kann ein Blutbild erstellen lassen.... Du kannst auch testen lassen, ob Du eine Unverträglichkeit auf z.B. Lactose entwickelt hast, oder Gluten, oder, ach das ist ein weites Feld, über das man stundenlang diskutieren kann, weil es so unendlich viele Dinge gibt, auf die man mit juckender Haut reagieren kann. Daher würde ich als erstes meinen Hautarzt aufsuchen. Ich wünsche Dir alles Gute. lg

Ich hatte es bis letzte Woche auch. Aber auch tagsüber. In der Nacht im Bett wurde es natürlich noch schlimmer durch die Wärme. Es wurde sogar ein Zucker-Test durchgeführt. Da ich aber wegen einer anderen Sache Antibiotika bekam, wurde auch das Jucken besser, obwohl andere wiederum gerade durch Antibiotika Jucken bekommen. Durch  Calzium-Mangel kann man auch Juckreize bekommen.

Danke für die schnelle Antwort. Das mit dem Calcium habe ich auch schon gelesen. Ich denke ich werde mir mal eine Calcium Ampulle von meinem Cousin schnappen. Kann ja nicht schaden. Ist ja kein "Medikament"

@AyScho

Mit einer Ampulle wirst Du nicht auskommen. Hol Dir in der Apotheke eine ganze Packung mit - ich glaube - 10 Ampullen. Oder Du läßt Dir vom Arzt eine Calcium-Spritze geben. Das wirkt dann sofort, wenn es sich wirklich beim dem Jucken um Calcium-Mangel handelt. Aber das Calcium kann auf keinen Fall schaden, wird eh wieder abgebaut.

Deuschland ist eng besiedelt und viel Chemie produziert, viel Autos, das vergiftete durch Chemie Essen — das alles macht die Menschen allergisch und hautkrank. Fahre mal in Urlaub in ein sauberes Land, es wird alle sofort verschwinden!

Wenn seelisch Belastungen intensiv eintreten , kann das Hautorgan empfindlich mit nervenden starken Juckreiz reagieren. Eine spezielle Salbe mit Zink wird vom Hautarzt verschrieben und wirkt  gut.

Also vom Hautarzt beraten lassen.

Ich muss sagen; Meine Psyche ist zur Zeit wieder stark strapaziert. Oft liegen meine Nerven blank, weil im Moment wieder viel in meinem Leben "stattfindet"..
Mit dem Hautarzt wird's ein Problem, wegen der Krankenversicherung :/
Aber danke für die rasche Antwort