Ausschlag nach Weinen?

5 Antworten

Da die Tränenflüssigkeit auch Salze enthält, denke ich mal eher das es darn liegt. Man sieht ja ganz oft das bei einigen Leuten nach dem weinen die Wangen ganz rot und trocken werden! Creme dich nach dem Weinen ein! Ansonsten wüsste ich nicht woran es liegen könnte

jojobanuss
Fragesteller

danke =) nur bei mir sieht das dann teilweise wirklich aus wie schürfwunden..das ist das merkwürdige.. =)

also ich weiß es nicht, aber ich könnte es mir vorstellen :P >die salzigen tränen und das rumreiben an den augen -und somit auch der wangenhaut- reizt die haut. daher der ausschlag.

vllt auch nicht, nur so ne idee :P

jojobanuss
Fragesteller

eine Tränenflüssigkeit-Allergie kann ich mir halt nicht vorstellen, weil dann meine Augen ja auch jucken und wund sein müssten - was sie ja gott sei dank nicht sind..:) aber vll ist es das herumreiben..wobei ich das gezielt versuch, nicht zu tun, sondern zu tupfen.. meine haut ist nachher wirklich komplett wund, also offen.. das ist das merkwürdige.. trotzdem danke!

Weinen...eine Stress-Situation, auf die Deine Haut reagieren könnte...oder die mechanische Reibung, wenn man Tränen mit dem Taschentuch wegwischt.

jojobanuss
Fragesteller

aber warum reagieren dann nur meine Wangen darauf?

vll ist es das herumreiben..wobei ich das gezielt versuch, nicht zu tun, sondern zu tupfen.. meine haut ist nachher wirklich komplett wund, also offen.. das ist das merkwürdige.. trotzdem danke!

Ich kenne das... wir sind damit zu meiner ärztin gegangen und sie meinte es käme vom pony... was nicht sein kann... also habe ich das ganze selbst mal beobachtet und festgestellt dass cih es 1 oder 2 tage nachdem nich geweint habe bekomme... genau wie du eig fast nur auf den wangen... doch vor einigen tagen habe ich fast den ganzen nachmittag geheult und jetzt habe ich es auch neben der nase bekommen und neben den mundwinkeln ( also genau da wo die tränen langlaufen...) finde nur leider noch keine lösung dagegen... ich werde bald versuchen mich immer schön mit wund und heilsalbe einzicremen... vllt hilft das ja...

LG Jessica

Allergie auf Tränenflüssigkeit!?

jojobanuss
Fragesteller

das gibt es..? wenn meine Augen tränen (zb Fahrwind beim Snowboarden) hab ich den Ausschlag aber nicht...