Ausschlag im Brustbereich was ist das?

2 Antworten

Direkt unter der Brust in der Brustfalte kommt es sehr oft vom Schwitzen. Besonders wenn die Brust etwas größer ist und evtl. Haut auf Haut liegt. Gut waschen, abtrocknen und Trocken halten.... Wenn es nicht weggeht evtl. vom Arzt Salbe verschreiben lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wegen so ein paar Flecken hat man nicht gleich Brustkrebs. Abgesehen davon wäre das dann Hautkrebs, weil die Haut betroffen ist.

Angstkatze2020
Fragesteller

Ich habe gerade gesehen das davon auch viel unter beiden Brüsten ist. Ich dachte erst ein PIlz. Aber es juckt nicht. Also ein paar Flecken sind es nciht sondern schon viele.

maja0403  17.05.2020, 13:07
@Angstkatze2020

Kaufe dir eine Antipilzsalbe iin der Apotheke. Wenn es kein Pilz ist, schadet es auf jeden Fall nicht. Arzttermine bei Fachärzten können dauern.

Rosenmary  17.05.2020, 16:16

Falsch, das inflammatorische Mammakarzinom tritt aussen auf der Haut auf. Es gibt Brustkrebs sowohl innen in der Brust als auch außen. Bitte keine medizinischen Auskünfte geben, wenn man nicht genau informiert ist.

Das Foto sieht zwar nicht nicht Brustkrebs aus, dennoch ist Deine Aussage falsch.

maja0403  17.05.2020, 16:19
@Rosenmary

Das schaut aber ganz anders aus und befindet sich im Bereich der eigentlichen Brust und nicht im Bereich des Brustbeins.

Rosenmary  17.05.2020, 16:25
@maja0403

Ich beziehe mich auf Deine Aussagen, dass es dann automatisch Hautkrebs sei. Diese ist falsch.

maja0403  17.05.2020, 16:28
@Rosenmary

Ein Ausschlag mit dieser Optik ist kein Brustkrebs, zumal du eine Krebssituation beschreibst, die optisch weit weg von dem hier auf dem Foto dargestellten ist. Das ist die klassische Darstellung eines Pilzes. Man muß hier keine Angst schüren.

Rosenmary  17.05.2020, 16:31
@maja0403

Du hast den Begriff Hautkrebs in den Raum geworfen.