Ausschlag beim Baden?

3 Antworten

Grundsätzlich: ja. Man kann eine Allergie auch plötzlich entwickeln, obwohl man mit dem Stoff auch vorher regelmäßig in Kontakt war.

Du hast da ja zwei Mittel verwendet? Ich würd sobald die Flecken abgeklungen sind, mal testweise jeweils nur eins davon verwenden (oder auch nur den Arm einige Minuten baden) und sehen, ob sich das wiederholt. Damit kannst du einschränken, woran genau es lag. Wenn's dich juckt oder das auch noch an mehreren Stellen war, kannst du auch einen Hautarzt konsultieren und das in Absprache mit ihm herausfinden. Aber wenn du auf irgendwas Spezielles reagierst, solltest du das wissen (z.B. auch fürn Frisör, damit der weiß, was du nicht aufn Kopf kriegen solltest)

Vielleicht kommt es durch eine mischung der inhaltsstoffe von dem badesalz und dem shampoo. Hast du irgendwelche Allergien? Wenn es nicht weg geht solltest du vielleicht mal einen Hautarzt aufsuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

na ist ja auch kein Wunder. in deiner kosmetik ist natron enthalten. das gehört nicht an die haut. warum sowas verkauft wird? weil man so an dein geld kommt.

ich benutze das Zeug zum Baden seit 4 Monaten und hatte bisher nie einen Ausschlag 😅