Was ist das auf meiner Hand?

Handausschlag - (Arzt, Haut, Allergie)

6 Antworten

warst du viel in der sonne? dann könnte das davon sein. ich hatte das mal ein jahr und dachte: ach nicht so schlimm, ich gehe trotzdem noch in die sonne. das war aber keine gute idee denn kurze zeit später hatte ich wasserblasen auf der hand wo vorher ausschlag war. also am besten meidest du die sonne erstmal und rufst am dienstag mal bei deinem arzt an. wenn es unerträglich wird rufe bei notdienst (krankenhaus nicht rettungsdienst) an. meinetwegen kannst du auch beim rettungsidenst anrufen, doch wäre das glaube ich etwas übertrieben ;D Gute besserung

so wie das auf dem bild aussieht könnte das aber auch eine allergie sein. hast du irgendwie in letzter zeit etwas berührt was du sonst nicht berührst? z.b. gräser oder erdbeerstrauch? ich würde mich auf jeden fall mal beim arzt sehen lassen!

sarah0301
Fragesteller

Ja, ich war sehr viel in der Sonne, die letzte Zeit. Spielst du eventuell auf eine Sonnenallergie an? Das wäre ja nicht so schön.... Nein, etwas angefasst habe ich nicht.... Danke für deinen Ratschlag. Lg.

Schalumeier1302  31.05.2012, 16:23
@sarah0301

Vielen Dank für die Auszeichnung!

gutefrage1610  19.06.2012, 17:30
@sarah0301

Ich habe auch eine sonnenallergie ich gehe einfach mit luftigen langarmigem hemd raus ist nicht so schlimm...ich würd dir einfach mal raten zum arzt zu gehen ;)

Was war es denn nun? Habe exakt genau das gleiche , sogar genau die gleiche Stelle.

sarah0301
Fragesteller

Sonnenallergie. Nicht schön, aber man kann bevor der Sommer los geht schon mal gut gegen vorbeugen. (mit verschiedenen Mitteln, wie zb Calcium Sandoz) Liebe Grüße.

vllt ne allergische Reaktion auf z.b. Pollen oder so..

hast du irgend ne pflanze angefasst.... ansonsten tippe ich auf ekzem

Geh besser mal zum Arzt. Sicher ist sicher