Ausrede finden für OPT-Bild beim Zahnarzt?

2 Antworten

Es ist dem Zahnarzt vollkommen egal, dass du dir einen neuen suchst, und es würde ihn auch nichts angehen.

Aber es ist auch sein gutes Recht auf die korrekte Abrechnung zu warten bevor er Leistungen erbringt, und auf den Kosten sitzen bleiben würde...

Blindi56  29.05.2020, 20:49

Erbrachte Leistungen kann er doch abrechnen, auch wenn er die Bilder weitergibt.

user395569  30.05.2020, 22:28
@Blindi56

Nicht wenns keine Kassenleistungen sind, bzw. die Kasse in Vorleistung gegangen ist. Das ist bei Rötgenbilder aber tatsähclichs ehr ungewöhnlich, die werden wegen der Strahlenbelastung ja eigentlich nur gemacht wenns wirklich nötig ist...

Meiner Erfahrung nach macht ein neuer Zahnarzt eh eigene Röntgenbilder, wenn er welche braucht.

Ansonsten muss ein Arzt akzeptieren, wenn man sich einen neuen Arzt sucht. Röntgenbilder gehören dem Patienten, abrechnen kann er erbrachte Leistungen auch später noch.