Ausgerutscht und auf den Hintern gefallen?

2 Antworten

Hallo schokemilch ich würde am besten zum Artzt gehen weil es angeknaxt sein kann oder geprellt

schokomilch20
Fragesteller

Was sollte der Arzt bei einer Prellung machen? Habe ehrlich gesagt keine Lust unnötig Schmerzmittel zunehmen. momentan halte ich es auch ganz gut so aus. Mein Cousin hatte es sich mal gebrochen und konnte so gut wie nichts tun aber ich kann ja eigentlich alles machen auch wenn bestimmte Bewegungen etwas mehr weh tun. Sitzen, stehen und laufen sogar auf dem Rücken liegen tun Ansich ja sogar nicht weh.

Fynn2  13.12.2016, 08:46
@schokomilch20

Ich wurde aber lieber zum artzt gehen damit er ein röntgen macht

hallo schokomilch,

wenn du dich zwar mit schmerzen noch so gut bewegen kannst, dann würde ich einfach abwarten. eine leichte prellung mit bluterguß ist immer denkbar bei so einem sturz.

am besten wärmen (wärmflasche), damit hilfst du, den bluterguß schneller abzubauen, und entspannst die muskulatur drumherum.

gute besserung, porre

schokomilch20
Fragesteller

Danke, dass werde ich daheim ausprobieren :) hast du in etwa eine Ahnung nach wie vielen Tagen es zum mindest besser werden sollte?

Porrenta  13.12.2016, 08:33
@schokomilch20

also morgen/übermorgen sollten die schmerzen langsam abklingen.

hast du aber weiterhin schmerzen, dann solltest du einen arzt aufsuchen. manchmal können solche stürze auch dazuführen, dass dein steißbein angebrochen/gebrochen ist. bei einem bruch allerdings spürst du eine schwellung am schmerzpunkt.

allerdings wird die medikation nicht anders verlaufen, als dass du schmerzmittel und bettruhe/schonzeit verschrieben bekommst, da es einfach zeit braucht zu heilen.