Was hilft bei einer Steißbein Prellung und wie lange dauert es max bis sie wieder weggeht?

1 Antwort

Aua, das hatte ich auch schon dreimal. Die Verläufe waren immer sehr ähnlich, allerdings war die Dauer sehr unterschiedlich. Es kann eine Woche, aber auch mehrere Wochen gehen, bis man komplett beschwerdefrei ist.

Mir hat Hitze (Kirschkernkissen o. ä.) mehr gebracht, als kühlen. Das sollte man ausprobieren. Ansonsten kann man nicht viel tun, außer sich etwas zu schonen und den Druck zu nehmen. Sitzen war für mich nicht arg hilfreich.

Gute und hoffentlich schnelle Genesung wünsche ich Dir!

Dankeschön, das mit dem Kirschkernkissen probiere ich nachher mal aus. :) @Vanaaa

@wolke1120

Hat super geholfen, danke