Aus der gleichen Flasche wie Raucher trinken?

9 Antworten

Aus derselben Flasche trinken ist jedenfalls nicht so bedenklich wie dieselbe Luft atmen. Sicherlich bleibt auch auf der Flasche ein wenig vom Tabakgift hängen. Die Schadstoffe, die sich in den Kleidern und in der Lunge festsetzen, kommen auch (jedenfalls bei Nichtrauchern) in erster Linie aus der umgebenden Luft. Und auch die Bakterien, die Raucher auf eine Flasche hinterlassen, sind nichts bedenklicher als die von Nichtrauchern. Was das Rauchen schädlich macht, sind die Substanzen des Tabakrauches (Nikotin, Kondensat, Kohlenmonoxid, Ammoniak - es sind ca. 1200 Substanzen) aber nicht irgendwelche Bakterien.

iven123
Fragesteller

Danke sehr!

wenn einer neben dir raucht, hast die gleichen "schadstoffe" auf deinem glas wie auf seinem (wenn die nicht gerade 2m auseinander stehen), schließlich legt sich der qualm ja über all ab und frag nicht vorher das glas obs zum raucher oder nicht raucher gehört. aber wie gross sollten diese "schadstoffe" denn deiner meinung nach sein, dass die dein leben auf drastischer weise verkürzen? ich glaube da gibts ganz andere dinge um die du dich sorgen machen müsstest, als abgesetzte stoffe von zigaretten.

Was soll das für ne Best antwort sein so jetzt hier eine durch Forschung entstandene antwort für dich!!!

Ich trinke aus einer Fremden oder eher gesagt von meinem Kumpel Vater Freundin etc.. aus einer Flasche und dann hört man immer so nen spruch wie "Ich hab nichts kannst ruhig draus trinken", darauf sollte man sich nicht ab geben lieber ein neues Glas benutzen oder eigene Flaschen weil die Bakterien Keime oder sonstige Erreger die jeder mit sich rum schleppt sind immer da. Es kommt auf dem Körper an hast du ein sehr starkes Immunsystem merkst du nichts wenn du ein schwaches besitzt dann könnten die Fremdem teilchen dich infizieren und KRANK machen aber wenn du sicher bist und diesen Menschen schon sehr lange kennst und der sich Pflegt dann macht das nichts lecker wirds mit nem Partner mit Schnupfen aber das was anderes xD so das wars aber eigentlich ist das kein problem wenn es wirklich keine möglichkeit gibt ein Glas zu benutzen dann mit dem Shirt Ärmel kurz den Flaschenkopf sauber reiben weil der rauch geschmack ist für uns Nicht-Rauchern sehr unangenehm wenn das wasser nach Qualmstinkt oder sogar danach schmeckt :)

Also generel ist die eigene Flasche oder das Glas die beste sicherste lösung wie ein Kondom :D

Guten durst noch

Küssen, Handschütteln und Sex ist auch furchtbar unhygienisch. Trotzdem liegen wir nicht dauerhaft auf der Quarantänestation weil wir eben nicht aus Zucker sind. Wenn du aus dem selben Glas wie ein Raucher trinkst wirst du keine Raucherlunge/Bein bekommen und die Schadstoffmengen an seinen Lippen sind sooo minimal das sie nicht ins Gewicht fallen. lg

ob di die selbe flasche mit einem raucher oder einem nichtraucher teilst ist egal, gesuntheitlich relevant ist eher, ob dich mit der person in einem raum aufhältst, isbesondere wenn diese in dem raum in letzter zeit geraucht hat

iven123
Fragesteller

Achso,okay,danke für die Antwort,aber der Raucher der hier im Haus lebt,raucht uns zu liebe draußen,sodass wir den Qualm nicht abbekommen ;) !