Augenweiß gelb verfärbt

5 Antworten

Gelbe Augen können von einer Hepatitis kommen, aber es gibt auch noch andere Erkrankungen, bei denen die Augen gelb werden können.

Der Grund für die gelbe Farbe ist, dass sich im Körper Abbauprodukte angesammelt haben, die normalerweise über Nieren/Blase, oder Leber/Darm ausgeschieden werden. Wenn das aus irgendeinem Grund nicht funktioniert, dann sammelt sich das eben im Körper an und am ehesten sieht man es in den Augen.

Du kannst jederzeit einen anderen Arzt aufsuchen, ihm deine Beobachtung schildern und dich durchchecken lassen.

Zu deiner Frage mit dem wenigen trinken: Dann müsste dein Urin auch sehr dunkel sein, je mehr du trinkst, desto heller wird er.

Einen medizinischen Rat kann und will ich dir hier nicht geben, da sowas immer von einem Arzt angeschaut werden sollte. Ferndiagnosen sind extrem schwierig, da das Thema Medizin viel zu komplex ist!!

bist du gegen alle Hepatitis Sorten geimpft? bestimmt nicht. Hast du noch andere Symptome ist hat sich deine Haust Farbe auch geändert? Und du bildest dir das bestimmt nicht ein wen andere es dir auch sagen. Und die Augenfarbe(das weiße) sollte sich nicht ändern, und im Auge sieht man am frühsten wen irgendwas nicht stimmt. Gehe am besten zu einem anderen Arzt und sage ganz genau das es mehreren Leuten aufgefallen ist und das es vorher niet so war, und sage auch wen du dich anders fühlst als sonst das ist wichtig.

Ich wünsche dir das du einen Arzt findest der dich wenigstens untersucht. Und gute Besserung. LG Sarah

RosaroterPanzer
Fragesteller

Ich weiß nicht ob ich gegen alle geimpft bin, jedenfalls musste ich geimpft werden weil ich 3 Wochen im Krankenhaus mein Praktikum gemacht habe und da war das Pflicht

Und nein, bis jetzt sind mir eigentlich keine anderen Symptome aufgefallen. Hoffe auch dass das so bleibt :)

Danleschön

1Sarahkeks1  25.09.2013, 22:15
@RosaroterPanzer

Seid wann ist dir aufgefallen das sich die farbe geändert hat? War das nach dem Praktikum? Schau mal im imfpass drin ob du als kleines Kind schon mal eine Hepatitis Impfung hattest. Vielleicht verträgst du die Impfung nicht oder dein Körper bildet keine Antikörper gegen die Impfstoff was schlecht ist wen es so were. Gehe am besten zu einem Arzt und sag das du erst vor kurzen dagegen geimpft würdest

RosaroterPanzer
Fragesteller
@1Sarahkeks1

Ich weiß nicht genau seit wann es so ist. Mir ist es vor knapp einem Jahr oder so auch mal aufgefallen, aber da war es dann ein paar Tage später wieder weg.

Jetzt ist es halt durchgängig da, manche Tage mal mehr mal weniger.

Die Impfung ist schon 3 Jahre oder so her, also nicht gerade kürzlich

1Sarahkeks1  25.09.2013, 22:36
@RosaroterPanzer

Ne dann hat es nichs mit der Impfung zu tuhen zu weiter Abstand. Dann muss irgendwas mit deiner leber oder so nicht inordnung haben. Trinkst du Alkohol?

RosaroterPanzer
Fragesteller
@1Sarahkeks1

Zwischendurch wenn ich mit Freunden unterwegs bin. Aber eigentlich auch nicht sehr oft

1Sarahkeks1  26.09.2013, 18:49
@RosaroterPanzer

Also nicht so viel das du dich übergeben must oder du betrunken bist? Hast du vor 1 jahr genau so viel alk getrunken oder wurde es mehr und öfters

RosaroterPanzer
Fragesteller
@1Sarahkeks1

Nein, also das kam auch schon mal vor, aber ist eher eine seltenheit

Vor einem Jahr habe ich eigentlich nie Alkohol getrunken, denke daher nicht dass das daher kommt

Geh zu einem Arzt und laß dir im Blut den BILIRUBIN Wert bestimmen (eventuell noch andere Leberwerte wie AST und ALT).

Sofort zum nächsten Arzt, am besten zum Hepatologen oder zumindest zu einem erfahrenen Internisten.

Ich will keine Angst machen. Jedoch sollte so ein Symptom frühzeitig geklärt werden. Es ist besser, wenn man nach einer wirklich gründlichen Untersuchung hört, dass alles ok ist. Manchmal werden Leberstörungen jedoch sehr spät erkannt - leider.

RosaroterPanzer
Fragesteller

Hmm weißt du zufällig ob Leberschäden vererbbar sind? Mein Onkel hat nämlich auch irgendwas in die Richtung

1Sarahkeks1  25.09.2013, 22:38
@RosaroterPanzer

Es kommt drauf an was er hat. Aber grundsächlich ist es möglich

??? Deine Ärztin meint, du bidest dir das ein? Ohne hinzugucken? Hast du etwa nur angerufen oder wie kann das sein, daß sie dir beim Gespräch kein mal in die Augen geschaut hat? Macht kein Blutbild? Bestimmt nicht die Leberwerte? Dann wechsle den Arzt. Auch Hepatitis C kann eine akute Leberentzündung hervorrufen, dagegen bist du nicht geimpft.

RosaroterPanzer
Fragesteller

Nein ich war persönlich da, ich hab auch nicht schlecht geguckt als sie sich nicht mal meine Augen angesehen hat

Also normal bei Reden natürlich schon aber da der Raum sehr dunkel ist ist klar dass sie auf anhieb nichts sieht

Ein Blutbild wurde soweit ich weiß gemacht als mir vor ein paar Monaten das Blut abgenommen wurde. Aber direkt zu dem Thema hat sie nichts gemacht :/

Eine Freundin meinte auch ich soll den Arzt wechseln, ich guck mich dann mal um

Danke :)