Augenartzt/Optiker unterschiedliche Werte

3 Antworten

Traurige Tatsache: Es ist oft besser, dem Optiker zu vertrauen. Dieser nimmt sich mehr Zeit und verwendet modernere Technik. Ich habe damals dem Augenarzt vertraut, der einen geringeren Wert gemessen hat. Kurz gesagt, ich hatte eine Brille mit zu geringen Werten.

Hatte das exakt gleiche Problem xD Habe aber dann dem Augenarzt vertraut....besser er gibt dir eine Brille die ein bisschen zu stark ist als eine die nicht ausreicht ;)

Danke fürs Antworten aber ich glaub der Optiker hat sich mehr Zeit genommen und besser gemessen:D

@UnStopp4ble

Ich wollte Optiker schreiben xD Hatte Brain AFK :D

@simpson434

Hahah:))

Ich würde nicht sagen, dass der Augenarzt generell schlechter misst. Eine Refraktion kann man nciht als besser bezeichnen, nur weil einer mehr Zeit dafür in Anspruch nimmt. Das dauert so lange es eben dauert. Wenn der Optiker sich mehr Zeit nimmt liegt das mit Sicherheit eher daran, dass er dir auch eine Brille verkaufen will. Das die Werte unterschiedlich sind, kann auch einfach an der Tagesform liegen. Lass die Werte an einem freien Tag messen wenn du ausgeschlafen bist, und an einem anderen Tag nachdem du 9 Stunden gearbeitet hast. Es ist normal, dass die Werte variieren.