Augen Lasern, lohnt es sich?

4 Antworten

Das kann man so pauschal leider gar nicht beantworten, weil vieles davon abhängt wie deine Werte aktuell sind, wie alt du bist, welche Laser-OP-Methode für dich infrage kommt usw. Die Preise können z.B. zwischen ca 800 Euro und 2000 Euro pro Auge liegen (manchmal aber auch darunter und darüber). Die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen - anders als die privaten - in der Regel keine Kosten für eine Augenlaser OP. Mehr zu den Augenlaser-OP Methoden und z.B. auch zu den Risiken findest du sonst noch hier: http://www.combeauty.com/combeauty-wissen/augenheilkunde/augenlaser-verfahren Da gibt es auch ein Augenforum. Eventuell findest du da ja auch Antworten auf die Frage mit dem Umschreiben von dem Führerschein. Dazu kann ich nämlich leider nichts sagen.

Was heißt denn in diesem Zusammenhang "sich lohnen" ? Dieser Ausdruck passt so rein gar nicht in diesen Kontext. Was hast du denn für merkwürdige Vorstellungen? Vor allen Dingen machen das diejenigen Personen, die dadurch ihre Sehkraft verbessern möchten. Und da "lohnt" es sich immer und in jedem Fall. Man muss sich das natürlich auch leisten können. Und die Krankenkassen zahlen das nicht.

Mein Opa hat sich die Augen lasern lassen und konnte danach wieder problemlos ohne Brille gucken. Für deine ganzen anderen Fragen guck vielleicht mal auf http://www.lasikon.de/. Die Seite ist sehr informativ.