Augen Lasern lassen - Kosten?

5 Antworten

Das sollte nur ein Fachmann machen, den solltest Du zuerst nach den Möglichkeiten, Erfolgschancen und auch nach dem Preis fragen, einen Teil davon sollte ja Deine KraKa übernehmen.

Für das Lasern gibt es noch keine Langzeitstudien. Überleg Dir das genau. Es gibt andere Möglichkeiten. Informiere Dich bei einem Facharzt, dann hole eine zweite Meinung ein. Im Ausland? Musst dann für Kontrollen oder Reklamationen immer wieder dorthin fahren. Das wird auch teuer. Keine Hilfe bei Problemen in der Nähe? Das wäre mir zu unsicher, da sparst Du am falschen Ende.

Ich glaube zwischen 3000 und 4000 Euro. Ja, ich stelle es mir sehr unangenehm vor, weil du es ja direkt siehst.^^ Und betäuben ist ja nicht viel. Ein Kollege hat das machen lassen, der hat geschildert, dass das Augen offen gehalten wird und dann wird das ein klein wenig rausgezogen. Anschließend wird es nur ganz ganz kurz schwarz, weil dann der Laser über die Linse fährt und da ein wenig runterschneidet. Dann alles gut verbinden und heilen lassen. So ungefähr läuft das wohl. ;)

Laß dich einmal vom Augenarzt beraten.

ein früherer kunde von mir musste nichts bezahlen - die op ging schief - er ist jetzt fast blind

kolpacin  09.11.2020, 13:15

Was ging dabei schief ??