Augen lasern lassen wie ist das

11 Antworten

Ich habe gerade erst eine Dokumentation zu dem Thema gesehen.

Ja die Augen werden betäubt, Ja du musst sie offen haben (sie werden aber mit einem Gerät offen gehalten). Ich glaube, erst nach einigen Tagen besteht wieder die volle Sehfähigkeit. Aber auch dann kann es zu Komplikationen kommen.

Ich persönlich (selbst weitsichtig) bin von der Doku eher abgeschreckt worden und werde es eher sein lassen.

Meine Mutter hat sich die Augen lasern lassen. Sie war da für mehrere Tage weg und zwar in einem Hotel untergebracht. Die Augen werden denke ich nicht betäubt, sondern der Körper und die Augen werden dann bestimmt mit Klammern offen gehalten oder sowas. Ich war bei dem lasern nicht dabei aber so ungefähr könnte ich mir das vorstellen. Nachdem meine Mutter dann wieder zuhause war musste sie für einige Zeit so eine Skibrillenähnliche Brille tragen, damit sie ihre Augen besser vor Licht schützen konnte, da sich die Augen nach so einem eingriff erstmal erholen müssen. Nach der Operation kann es sein, dass du verschwommen siehst und Kopfschmerzen oder sowas hast. Aber wenn du dich genug ausruhst und deine Augen schonst wird das nach ein paar Tagen wieder weggehen.

Ich persönlich habe mich noch nicht dazu gerungen die Augen Lasern zu lassen, bin etwas überängstlich, doch habe aber meinen Freund während dieser Phase begleitet. Vor zwei Jahren hat er sich das machen lassen. Er hat die OP in der Türkei durchgeführt, ist auf die Klinik via dieser Webseite http://lasikon.de/ aufmerksam geworden und sich für medizinische Behandlung dort hin verwiesen lassen. Am besten lass Dich einfach beraten und entscheide gemeinsam mit dem Arzt, ob sich Deine Augen für diesen Eingriff eignen. Es ist nicht schmerzvoll und Du bekommst alles mit (daher ist es ein unangenehmes Gefühl), aber ließ Mal den Ratgeber aufmerksam durch, dort findest Du alle nötigen Informationen wie z.B.:

- allgemeine Informationen zum Thema

- welche Kosten auf dich warten

- Du wirst über die Restrisiken informiert

- ganz wichtig, welche Voraussetzungen erfüllt werden müssen, um überhaupt ein die Augen Lasern zu lassen.

- Du kannst Dich ebenfalls zu den verschiedenen Methoden wie LASIK, Femto LASIk, ReLEx SMILE, PRK belesen.

Hallo, in Frankfurt hat das Lasern 1.700,00 € + Augentropfen 50,00 € gekostet. In Bremen und Hamburg sollte es 4.300,00 € kosten. So waren die Bahn- und Hotelkosten locker drin! Beim Lasern siehst du rote, flackernde Lichter. Also nichts schlimmes. Während der Korrektur wird das Auge gespült, was etwas unangenehm ist, aber nicht schlimm. Und es riecht nach verbrannter Hornhaut!

So, wie ich das mal gehört habe, werden die Augen mit Augentropfen betäubt. Ich glaube, wirklich fies ist nur die Vorstellung. Der Eingriff an sich soll halb so wild sein.

Ich empfehle auch, das mal mit einem Augenarzt zu besprechen.