Augen BLAU lasern lassen?

4 Antworten

Erstmal Vorweg : Ich würde dir von solch einer Behandlung abraten. Zu Hoch sind die Risiken dabei und sonderlich gut sieht es dann auch nicht aus.

Was ich dir raten würde ist, dir ganz einfach Kontaktlinsen in der gewünschten Farbe zu besorgen. Es sieht wie echt aus und ist auch noch billiger und stellt eben kein Risiko dar.

LG Reddituser

Es sind noch nicht alle Risiken bekannt, aber du könntest auch einfach Kontaktlinsen in beliebiger Farbe nehmen.

Ja - das ist möglich !  Aber ist es auch ratsam und ohne Risiko ?

Ich persönlich finde andere Augenfarben genauso schön und interessant. Und würde niemanden an meinen Augen rumfummeln lassen, wenn es nicht unbedingt - wie z.B. bei einer Erkrankung - notwendig wäre, denn jede OP ist auch mit einem Risiko verbunden.

Bei einer OP zerstören Ärzte mit einem Laser die Melaninschicht brauner Augen. Darunter sind die Augen blau.

Unter jedem braunen Auge findet sich ein blaues. Es wirkt nur dunkel, weil eine Schicht der Iris mit dem Pigment Melanin gefärbt ist. Wird diese Schicht zerstört, kommen die blaue Augen zum Vorschein.

Allerdings ist die Operation recht teuer: Sie kostet 5000 Dollar und es gibt sie bisher nur in einigen Staaten Nord- und Südamerikas. Außerdem es dauert einige Wochen, bis die Augen wirklich blau leuchten. Denn der Körper muss die zerstörte Melaninschicht erst abbauen.

http://www.focus.de/gesundheit/videos/sie-moegen-ihre-augen-nicht-laser-op-aendert-die-augenfarbe-von-braun-zu-blau_id_4539854.html

Reddituser  12.01.2016, 13:40

Schlecht verfasste Antwort, viel zu langer Text. Und das auch noch von einem Fragant...

Inkonvertibel  12.01.2016, 14:02

Das seh ich anders. Mucker erklärt doch verständlich und warnt vor allem vor den Risiken. LG Inkonvertibel

Utanyan  12.01.2016, 14:41

„Und das auch noch von einem Fragant…“ …?
Ich verstehe nicht was der – verzeihung wenn ich das so sage –
Total irrelevante Userrang dieser Plattform etwas mit der Antwort zu tun hat?

Zum Einen finde ich die Antwort formschön, angenehm zu lesen,
sie beantwortet die Frage sehr gut, der Fragesteller fragte nach den Kosten,
ob es geht und wollte sich darüber generell schlau machen.
Ich finde diese Antwort hier ist so umfassend wie informativ und
erläutert sehr schön was es dabei für Risiken etc. gibt.

Zum Anderen verstehe ich nicht wo da der Userrang ins Spiel kommt.
Wir sind doch hier nicht in der Armee, wo die „Kleinen“ gar nichts zu sagen haben.
Es gibt eben Leute, die die Plattform nur gelegentlich nutzen,
sich dafür dann aber darauf beschränken gut durchdachte Antworten zu geben.
Jeder wie er will.

LG,

Utau

Mucker  14.01.2016, 19:39
@Utanyan

@Utanyan nd @inkonvertibel

Danke für eure Kommentare. Der davor war natürlich völliger QUARCK. Da handelt es sich um einen 17jährigen ohne Beurteilungsvermögen, der offenbar schon überfordert ist, wenn er ein paar Sätze erfassen soll.

,