Auffahrunfall Schmerzensgeld??

4 Antworten

Gibt immer Leute, die es versuchen. Nimm schnellstmöglich mit deiner Versicherung Kontakt auf, die haben im Zweifel ganz andere Möglichkeiten mit unberechtigten Forderungen umzugehen... Und such dir neue Bekannte ;-)

Nein. Mit 5km/h kann kaum etwas passiert sein, auch das Auto wird kaum etwas abbekommen haben. Wenn es heftig geknallt hat (ab 10km/h), dann kann er ein Schleudertrauma bekommen. Aber nicht Rückenschmerzen, sondern eher Genickstarre und Kopfschmerzen. Wenn er versucht, von dir Geld abzuziehen, gehezu einem Anwalt. Von der Haftpflichtversicherung wird er nichts bekommen. Wenn du keine Insassenversicherung hast, bekommt er gar nichts, weil er auf eigenes Risiko mit dir mitgefahren ist.

Also bei 5 km/h ist das sehr schlecht damit in Verbindung zu bringen

Und wenn er mal schnell anfährt? 5 km/h sind im vorderen Auto gerade so spürbar und nichts im vergleich zu einer Vollbremsung oder Vollgasfahrt-das gibt deutlich heftigere Schläge. Oder erst ein Schlagloch... Fällt der Lepra-Kranke dann auseinander?