Auf Bounty Schokolade steht keine Nuss in den Zutaten und auch keine Spuren?

5 Antworten

Mars enthält meines Wissens keine Nüsse.
Snickers besteht zu einem guten Teil aus Erdnüssen.

Wenn auf der Verpackung nicht deklariert wird "kann Spuren von... enthalten", dann kannst du das denke ich unbedenklich essen.

Trauri07
Fragesteller

Ah okay cool

Wepster  08.01.2020, 10:50
@Trauri07

Wenn du nicht sicher bist lass es weg, du wirst ja ein Notfall-Set haben für alle Fälle.

Wenn Du wirklich eine starke Allergie gegen Nüsse hast, würde ich an Deiner Stelle einfach mal über die Kontaktseite von Mars direkt beim Hersteller fragen. Ob hier bei GF jetzt eine 1000%ig richtige Antwort kommt, wage ich zu bezweifeln. Das sind alles nur wage Vermutungen.

https://shop.mars.de/kontaktformular

Alles Gute

Trauri07
Fragesteller

Danke

Mars Deutschland stellt so etliche Produkte her welche Nüsse enthalten (Snickers, Celebrations, Bounty, Amicelli...). Allein normale Milchschokolade enthält schon Spuren von Nüssen, steht in der Regel auch auf jeder Packung drauf. Wie ausgeprägt ist denn deine Allergie? Ein positiver RAST allein bedeutet nicht gleich dass du umgehend Atemnot oder nen anaphylaktischen Schock bekommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sicher, der Hersteller hat auch Produkte mit Nüssen im Programm, Aber gerade diese Produkte werden in derart großen Massen hergestellt, dass hier eine sauber getrennte Produktlinie gewährleistet werden kann, und du darum auch keinen Allergiehinweis auf der Packung hast.

Trauri07
Fragesteller

Also macht es nichts aus wenn ein nussallergiker sowas isst ?

CATFonts  08.01.2020, 11:11
@Trauri07

Nö, es sei denn, du hättest auch Probleme mit Kokos

Und der Supermarkt der Bounty verkäuft, hat auch Nüsse in Sortiment. Kaufst Du jetzt deswegen dort kein Bounty ?

Na also. Dann brauchst Du Dir keine Sorgen machen, es sind keine Müsse enthalten.