Kann es sein das ich auf Schokolade reagiere Weil immer wenn ich Schokolade esse bekomme ich halskratzen trockener hals und habe das Gefühl der schwillt an?

7 Antworten

es sind schon viele gute und richtige Kommentare abgegeben worden. Was aber nicht zur Sprache gekommen ist, ist die "Lactose" oder das in der Schokolade enthaltene "Theobromin" was dem Coffein aehnlich ist. Wegen der Lactose solltest Du mal schauen, ob Du auch auf andere Milchprodukte reagierst, wenn nicht, faellt dies schon mal weg. Wegen der Nuesse stimmt es, dass es fast keine Schokolade gibt, bei der man sagen kann, es sind keine Spuren von Nuessen enthalten. Vor allem bei den grossen Firmen musst Du vorsichtig sein. Geh besser mal zum Hausarzt und lass die einen Allerbietest verschreiben.

Ja...das kann sein, man kann auf fast alles eine Allergie entwickeln.

Am besten lässt du mal einen Allergietest machen. In der Apotheke kannst du dich, zu Allergietabletten beraten lassen.

Schokolade solltest du nicht mehr essen, sonst kannst du einen Erstickungsanfall bekommen.

Alles Gute.

LG Pummelweib :-)

Ja das kann sein, Schokolade kann immer Spuren von Nüssen enthalten, was bekanntlich sehr oft Allergien auslösen kann. Du solltest keine Schokolade essen oder mindestens eine Marke finden die du verträgst.

Das hört sich nach einer Allergie an, mach bitte mal einen Allergietest, auch auf Nüsse.

In Schokolade sind eigentlich immer NUss-/ Erdnuss-Anteile. Und die lösen schon häufiger Allergien aus.

Lass das bitte mal von einem Arzt klären.