Attest für einen Test? Brauche Hilfe!

4 Antworten

Du hast eine sehr unglückliche Lösung gewählt. Eine Bitte um Freistellung von deinen Eltern wäre ganz sicher akzeptiert worden. Bei Beerdigungen machen die wenigsten Lehrer einen Aufstand.

Davon abgesehen reicht eine Entschuldigung durch die Eltern. Nur bei einer Klausur bräuchtest du ein Attest vom Arzt - bei einem einfachen Test nicht.

hansgeorghans
Fragesteller

wenn eine Entschuldigung der Eltern bei einem test in der oberstufe reicht, dann wäre das ja kein problem. bist du dir da also sicher? :)

Also bei uns ist es so, dass man für wichtige Termine außerhalb des Unterrichtes wie Führerscheinprüfung, Zuckerfest (bei ausländischen Mitschülern) oder in deinem Fall eine Beerdigung im Voraus eine so genannte "Beurlaubung" beantragen muss. Diese muss meist noch vom Schulleiter genehmigt werden.

Mehr kann ich dazu auch nicht beitragen!

Wikifreak  01.10.2012, 18:48

Seltsame Penne!

Normalerweise kann der Klassenlehrer eine Freistellung bis zu 3 Tagen absegnen. Seid ihr berühmte Schwänzer? ;)

warum hast du deinen Lehrer nicht gleich gefragt ?also soweit ich weiß, wird unentschuldigtes Fehlen, also ohne Attest ,während einem Test mit einer 6 bewertet.

hansgeorghans
Fragesteller

auch bei einem test? :( es ist ja keine Klausur

Der schlechte Weg. Beerdigungen sind nicht plötzlich wie Krankheiten, da reicht ein Schüler vorher Freistellung ein um alles legal laufen zu lassen.