Braucht man ein Artest nachdem man 2 Tage gefehlt hat? (Oberstufe)

11 Antworten

Kommt auf die Schule an, frag doch einfach deinen Klassenlehrer ab wann ihr bei euch auf der Schule ein ärztliches Attest braucht. Normal ist ab dem 2. oder 3. Tag, also wirst du wahrscheinlich eins brauchen.

paulklaus  22.10.2013, 13:04

Ähem !

In der Oberstufe hat man keinen Klassenlehrer !

pk

KarlStefan  25.10.2013, 10:55
@paulklaus

Aber vielleicht einen Jahrgangsstufenleiter ?

Bei uns muss man ab 3Tagen ein Attest vorzeigen, 2 Tage sind egal

Ich habe in der gesamten Oberstufe noch nicht gefehlt, aber soweit ich das bei meinen Freunden mitbekommen habe, hat immer eine Entschuldigung der Eltern gereicht. Dass jemand ein Attest vorlegen musste, habe ich noch gar nicht mitbekommen.

bei mir hat bis jetzt immer eine entschuldigung der eltern gereicht, ich weiß allerdings nicht ob das damit zusammenhängt, dass ich auf einer privatschule bin... vlt solltest du einfach mal in deiner schule anrufen und nachfragen

Ein Attest (kommt kein "r" drin vor) ist eine Bescheinigung des Arztes, daß du eine bestimmte Krankheit hast und deswegen an dem einen oder anderen nicht teilnehmen kannst, häufig muß man das selbst zahlen, weil das die Kasse nicht tut.

Eine Krankmeldung allerdings wird erst nach mehr als 3 Tagen gefordert. Allerdings kann der Klassenlehrer oder auch die Schule an sich von entsprechend auffälligen Schülern eine ärztliche Krankmeldung bereits ab dem ersten Krankheitstag verlangen.