Muss früher von der schule heim wegen Arzttermin, Artest nötig? Oder reicht eine Entschuldigung?

6 Antworten

In der Schule sollte es im Normalfall reichen, wenn du am nächsten Tag bzw. am selben Tag eine von deinen Eltern unterschriebene Entschuldigung mitbringst. (Anmerkung: So ist es zumindest in Österreich.)

Ein Artest wäre, nach eigener Erfahrung, erst nötig wenn es um eine längere Befreiung vom Turnunterricht wegen, beispielsweise, einer Handverletzung geht.

Falls du dir dennoch unsicher sein solltest kannst du denke ich ruhig einen Lehrer fragen, die wissen das bestimmt am genauesten. :)

Ich wünsch' dir alles Gute für die Zukunft und beste Genesung, aufgrund deines Arzttermines.

Liebe Grüße,

DerLichi

Wenn ein angekündigter Leistungsnachweis, Schulaufgabe, Referat, etc. in deiner Fehlzeit angesetzt war brauchst du ein Artest. Ansonsten nur eine Entschuldigung. Aber da du eh beim Arzt bist, kannst du dir auch gleich ein Artest holen.

Du kannst dir vom Arzt eine Bestätigung geben lassen, auf der steht von wann bis wann du dort gewesen bist. Dann gibt es definitiv keine Probleme

Fuer vorher eine entschuldigung von deinen eltern und das attest musst du nachreichen.

Soweit ich weiß, Attest nur wenn du während einer Klausur oder einer Präsentation fehlst