Arztrermin über Email verschieben?

2 Antworten

Ruf an..... viele Arztpraxen haben gerade Montagmorgens nicht die Zeit, erst mal die E-Mails zu prüfen.

Ein Anruf ist immer der direkte Weg, zumal man dir dann auch direkt sagen kann, ob ein Verschieben auf deine gewünschte Uhrzeit überhaupt möglich ist, ober ob der Termin schon belegt ist.

AndreaFreddo
Fragesteller

Wie denn, wenn Heute Samstag ist??????

Woelfin1  10.02.2018, 14:01
@AndreaFreddo

Wie @ rumar schon schrieb... Anrufbeantworter.

Diese werden in der Regel sofort abgehört und dann können die dich zurückrufen

Naja, von Samstag auf Montag ist etwas schwierig - aber normalerweise wird bei Verschiebungen verlangt "mindestens 24 Stunden vorher melden" - da bist du noch locker drin. Schreib die Mail und versuche zusätzlich, die Mitteilung auf dem Telefonbeantworter des Arztes zu deponieren !

Ob der Arzttermin einfach am selben Tag um 2 Stunden verschoben werden kann, ist natürlich Glückssache und vielleicht auch gar nicht praktisch. Hauptsache Meldung.