Will Arzt Termin absagen aber er geht nicht ran?

5 Antworten

Meistens muss man sowieso 24 Stunden früher absagen. Es kann sein, dass dir der Termin in Rechnung gestellt wird.

Wenn man krank ist, geht man doch erst recht zum Arzt.

Oder er kommt vorbei.

Du könntest jetzt 50 Euro Strafe zahlen, weil Du den Termin nicht rechtzeitig absagtest.

Wenn der Arzt genug andere Patienten hat, wird er vermutlich auf die Strafe verzichten.

studiogirl  23.10.2018, 10:35
Wenn der Arzt genug andere Patienten hat, wird er vermutlich auf die Strafe verzichten.

Bestimmt nicht. Ein Termin wird freigehalten. Nimmt ein Patient den nicht wahr und sagt nciht ab, ist das eine Privatleistung, die der Arzt abrechnen kann. Das ist pberall so, auch bei Physiotherapiene.

Krank geworden bedeutet, du musst nicht arbeiten?

Was hält dich davon ab, diesen Arzttermin wahr zu nehmen, und dir gleich eine Krankmeldung geben zu lassen?

Das ist in einer halben Stunde, das schaffst du noch.

Auf geht´s, dann hast du´s gleich hinter dir.

Wenn du krank bist, musst du doch sowieso zum Arzt. Geh einfach hin.

ich bin jedoch krank geworden

Ein Grund mehr, zum Arzt zu gehen, oder nicht?

I0Need0Eat055
Fragesteller

Hätte vlt dazu schreiben müssen das es ein NHO Arzt ist

polarbaer64  23.10.2018, 21:11
@I0Need0Eat055

HNO wahrscheinlich. Auch der kann dich bei einer Erkältung oder Grippe krank schreiben.