darf der arzt das?

6 Antworten

Selbstverständlich darf er das. EIN Grund wäre: ein Notfall, den er "dazwischenschieben" musste.

ok, dankeschön ! :)

@annipaula

Vielen Dank für das Sternchen!

Ich bin zwar noch jung, aber ich denke, dass er es in bestimmten Situationen schon darf. ZB.: Du wärst bei einer monatlichen Untersuchung angemeldet, hast aber keinerlei Beschwerden du bist nur da um dich abchecken zu lassen. Hinter dir ist jemand der sich seit Tagen mit Kopfschmerzen plagt und den Doktor bittet, ihn erst zu Untersuchen. Wenn du es dann jedoch nicht duldest, den Patienten hinter dir vor zu lassen, darf es der Arzt nicht. ( Außer es ist was gamz ernstes wie ein verlorener Arm oder so..::-D) Wenn du jedoch einwilligst, schon. ABER JA NICHT AUF MICH VERLASSEN, ICH BIN 12!

Warum sollte er das nicht dürfen? Wenn dir plötzlich ein Termin nicht passt, verschiebst du ihn ja auch. Beim Arzt kann immer ein Notfall oder sonstwas dazwischen kommen.

Ja, das darf er. Und Gründe könnten sein, dass ein Termin für einen anderen Patient vorverlegt wurde.

ja, er hat auch andere patienten warten oder hausbesuche zu machen