Arztberuf und Hobbys?

3 Antworten

Bei einem Medizinstudium kann man schon ziemlich davon ausgehen, dass du in nächster Zeit Hobbymäßig ziemlich zurückstecken wirst müssen.

Freizeit was ist das? Ich studiere Medizin bin aber schon in der Klinik hab deswegen mehr Zeit für meine Hobbys (Schwimmen, Schwimmkurs für Anfänger) und für meine Freunde man kann glaub ich sagen das wenn man Medizin studiert man nicht erwarten sollte extrem viel Freizeit zu haben (auch später nicht hust 60h+ wochen hust) aber man hat trotzdem Freizeit

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

die tochter einer freundin studiert medizin.  natürlich ist solch ein studium nicht ohne und es muss viel gelernt werden. trotzdem kommt bei ihr die freizeit nicht zuuuu kurz. ein freund von uns ist niedergelassener arzt. auch bei ihm kommt die freizeit nicht zu kurz.