Kann man bei der Bundeswehr Medizin studieren und dann als Neurologe arbeiten?

4 Antworten

Das Problem am medizinstudium durch die Bundeswehr ist das lange verpflichten.

Ich habe mich darüber vor einiger zeit mal schlau gemacht (weil ich auch diesen weh gehen wollte)

Das problen ist, durch das verpflichten wirst du meist dazu genötigt, das Fachgebiet zu machen, was sie gerade benötigen. Das sind vorallem Allgemeinmedizin oder auch chirugen. Neurochirurgen werden da jetzt aber eher weniger gebraucht.

Es ist nicht unmöglich, aber unwahrscheinlich, dass sie eben die Neurochirurgen zu dem Zeitpunkt vermehrt brauchen.

Du musst nach dem Studium viele Jahre bei der Bundeswehr arbeiten, die haben auch Krankenhäuser wo man sich zum Neurologen weiterbilden kann. Eine eigene Praxis kannst Sudan erst nach über 20 Jahren aufmachen.

Ja. Du musst dich für 12 Jahre verpflichten und kannst dann Medizin studieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Absoluter Quatsch

Du musst dich für min. 17 Jahre verpflichten um über die BW Medizin zu studieren und Arzt zu werden.