Arzt schickt mich in der Praxis kollabiert einfach nach Hause?

5 Antworten

Alyessamiree927
Fragesteller

und alte Leute die haben taxischein auch wenn sie nicht eingeschränkt sind ! Das haben die Leute mir mal selber gesagt !

wilees  10.05.2022, 17:22
@Alyessamiree927
alte Leute die haben taxischein auch wenn sie nicht eingeschränkt sind !

So so .... was Du so alles weißt.

Alyessamiree927
Fragesteller
@wilees

Ja das verstehe ich nicht! Die haben ein taxischein!

Alyessamiree927
Fragesteller
@Mugua

Doch haben sie !

RedMountainGirl  10.05.2022, 18:28
@Alyessamiree927
  1. weisst du nicht, ob sie nicht doch eingeschränkt sind, bspw. einem Dialysepatienten siehst du es kaum an (er hat aber einen Transportschein, weil 100% schwerbehindert)
  2. ist es mit der Krankenkasse der Person abgeklärt

So einfach ins Blaue hinein, bekommt man keinen Transportschein, der einen kostenlos irgendwohin fährt. Schon gar nicht bei einer Angststörung, die nach drei Stunden wieder so abgeklungen ist, dass der Arzt es verantworten kann, einen nach Hause zu schicken. Wäre sie noch so dermassen akut gewesen, so dass du nicht hättest nach Hause gehen können, hätte der Arzt die Rettung alarmiert oder einen Krankentransport in eine psychiatrische Einrichtung.

Aber eigentlich doch sowieso egal, was wir hier schreiben, oder? Du findest immer etwas, warum gerade Dir und ausschließlich Dir ein Transportschein für eine Taxe zusteht...

Btw...du lebst vom Amt, willst aber ein Haus kaufen? Wie geht das?

Mugua  10.05.2022, 18:41
@Alyessamiree927

Laut Kommentaren kennst du genau eine Frau, die einen hat. Du kennst ihre Krankengeschichte nicht, ihren Pflegestatus nicht, nichts.

Aber wegen einer Störung muss ja nun keiner sterben.

Krankentransporte gibt es nicht vom Arzt, die gibt es von der Kasse bezahlt und müssen auch bei uns vorher beantragt werden.

Und für eine Rettungsfahrt war es deutlich zu wenig.

Gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Arzt hat richtig gehört. Eine Panikattake mit Hyperventilation fühlt sich für den Betroffenen zwar schlimm an aber ist kein Grund für einen Taxischein

Alyessamiree927
Fragesteller

Ich auf dem Heimweg immer noch kollabiert ! Soll ich in der bahn auf dem Boden liegen ?! Ist das wirklich war das nicht geholfen wird !

Annika3390  10.05.2022, 19:11
@Alyessamiree927

Du bist weder körperlich noch psychisch so eingeschränkt das du nicht mit den normalen öffentlichen Verkehrsmittel fahren kannst

Jetzt halt doch mal den Ball flach! Der Arzt ist keine Wohlfahrtseinrichtung, die dafür Sorge zu tragen hat, dass du bequem nach Hause kommst. Die Verordnung einer Krankenheimfahrt ist nur aus medizinischen Gründen möglich - und dann auch nur nach vorheriger Anfrage an die Kasse. Deine Einlassungen zu den angeblich in großen Mengen vergebenen "Taxischeinen" sind purer Blödsinn!

Du hattest eine Panikattacke mit Hyperventilationstetanie. So what? Der Arzt hat dir geholfen und dich heimgeschickt. Mehr war nicht möglich und auch nicht nötig.

Deine Dramatisierung dieser eher harmlosen Situation, lässt jedoch die Schlussfolgerung zu, dass du dich besser rasch in Psychotherapie begeben solltest, anstatt darüber nachzudenken, wie du dich an dem Arzt rächen kannst, der vollkommen korrekt gehandelt hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Arzt hat richtig gehandelt. Du hast keinen Anspruch auf einen Taxischein.