Kann mein Hausarzt sehen was ein anderer Arzt diagnostiziert hat?

5 Antworten

Aktuell kann er das noch nicht. Jeder Arzt führt seine eigenen Akten. Es gibt jedoch bereits seit längerem Bestrebungen, eine elektronische Patientenakte (ePA) einzuführen, die u.a. auch ermöglichen würde, dass du Ärzten die Erlaubnis geben kannst, auf deine Akteneinträge von anderen Ärzten zuzugreifen (ohne Erlaubnis deinerseits könnte er auch dann nicht zugreifen).

Kann er nicht.

Eine Vertrauensbasis ist das aber nicht gerade, wenn Du es ihm verheimlichst.

Chiaki2610
Fragesteller

Ne ne mein Arzt weiß alles hat mich nur interessiert weil das Thema gerade im TV angesprochen wurde :D

kommt darauf an! wenn er dich z.b an einen facharzt überwiesen hatte, dann bekommt er den sog. ärztebrief übermittelt, zw. befund und weiterbehandlung! das gleiche beim vertretungsarzt!

Er kann es nicht sehen.

Allerdings sollte dein Hausarzt das wissen :/

Chiaki2610
Fragesteller

Ja mein Arzt weiß alles das Thema war nur gerade im TV und es hat mich interessiert müsste dann gleich doof fragen xD

Jeder Arzt hat nur seine Daten auf seinem PC