Facharzt oder Hausarzt wegen Krankmeldung?

6 Antworten

Du solltest damit zum HNO gehen, der hat die richtige Gerätschaft dafür. Der muss dich bei Schmerzen auch ohne Termin dran nehmen. Eine Krankmeldung bekommst du dort auch.

Moewe4  05.10.2020, 09:07

Danke schön für den Stern 😀😀😀.

Der erste Ansprechpartner sollte immer der Hausarzt sein, der entscheidet dann ob er dich weiter behandelt oder dich zu einem Facharzt-Kollegen überweist.

Du kannst direkt zum Facharzt , aber leider dauert das länger mit den Terminen. Vorab brauch aber dein AG die Krankmeldung !

Von wem du die AU bekommst ist doch egal

Geh am besten zuerst zum Hausarzt er kann dir dann sagen ob ein Besuch beim Facharzt notwendig ist. Im übrigen ist es möglich das falls du in einem Facharzt Programm bist oder Hausarzt Programm du nicht einfach so zu einem Facharzt kannst ohne Überweisung.
und der Hausarzt kann dir da auch sicherlich helfen :)