Arzt injizieren?

4 Antworten

Nein, das macht er aus Haftungsgründen nicht, sofern er dir das nicht spezifisch verschrieben hätte (was ich unwahrscheinlich finde bei dieser Frage)

Valentin12906
Fragesteller

Heißt wohl auf gut Glück rein picksen (:

Völliger Unsinn! Kein Arzt injiziert dir etwas, das er selbst aufgrund einer Diagnose und eines von ihm oder einem anderen zugelassenen Arzt für angebracht hält und das aus regelkonformen Quellen stammt. Er haftet nämlich für sein Tun auf Basis der ärztlichen Sorgfaltspflicht.

Valentin12906
Fragesteller

Alsooo bleibt mir nichts anderes übrig als auf gut Glück zu picksen

Schlicht und Einfach NEIN. Der Arzt ist für das was er macht, also auch spritzen verantwortlich und spritzt nur das was er Verantworten kann und verschreibt. Eine Testospritze gibt dir der Arzt nur wenn erforderlich aber schon gar nicht mitgebrachte Spritzen.

Wenn ein Arzt das machen würde besteht die Verdickung des Blutes mit erhöhter Gefahr für Blutgerinnsel (Thrombosen), Kopfschmerzen, Prostata-Beschwerden und Bluthochdruck und dafür würde er niemals die Verantwortung übernehmen.

Ruf doch mal beim Arzt an.

Valentin12906
Fragesteller

Haben alle jetzt zu.

verreisterNutzer  13.12.2021, 19:55
@Valentin12906

morgen haben sie wieder auf ...

Valentin12906
Fragesteller
@verreisterNutzer

Würde gern meine frage jetzt wissen deswegen hab ich ja auch die frage jetzt gestellt in Hoffnung das die frage ein arzt sieht was gar nicht so unwahrscheinlich ist....