Arschbehaarung rasieren?

8 Antworten

Hi,

also ich habe mir die Haare dort dauerhaft mit Nadelepilation entfernen lassen. Hat zwar etwas Geld gekostet, zahlt sich aber nach wenigen Jahren im Vergleich zum Rasieren aus und spart ungeheim an Zeit und Mühe. Ich kann es nur empfehlen. Wer braucht dort schon Haare? Der einzige Grund wäre der "Friktionsschutz", aber das ist vom Einzelfall abhängig und meist kein echtes Problem. LG!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo sunshhinefeeling,

ich habe positive Erfahrungen, bezüglich der Hygiene, gemacht, die Haare an der Pofalte zu entfernen! Ich gehe regelmäßig zur Kosmetikerin und lass mir dort den kompletten Intimbereich (inkl. Pofalte) enthaaren!

Warum hier so viele Leute gegen feuchtes Toilettenpapier haben! Ich verwende, schon seit längerer Zeit, ebenfalls feuchtes Toilettenpapier und habe nie Probleme damit!

Lg. Widde1985

Nach dem Stuhlgang bleibt einiges dran hängen.

Wie haben es nur hunderte Generationen vor uns geschafft diesen Bereich hygienisch sauber zu halten - unbegreiflich.

Wäre es nicht besser die Arschbehaarung wegen Körperpflege und Sauberkeit zu rasieren?

Wessen Erlaubnis benötigst Du dafür ? Ergo kannst Du es jederzeit machen.

shaveguy  01.04.2019, 11:29

"Wie haben es nur hunderte Generationen vor uns geschafft diesen Bereich hygienisch sauber zu halten"

Haben sie nicht. Im Barock wurde öffenlich während des Essens gesch**en, dann wurde einfach die Hose hochgezogen bzw. das Kleid zurecht gerückt.

Rasieren weniger, eher Waxing. Allerdings hilft auch, sich zu waschen. Aber klar, wenn du eher ein Spontanschei**er bist, und zB auf der Arbeit …. wo das Waschen nicht möglich ist, wäre das mit der Haarentfernung schon eine Möglichkeit für dich.

Wie wär's mit ordentlich abwischen, so das nichts kleben bleibt?

Ich benutze täglich Feuchttücher für den Intimbereich nach dem WC, egal ob groß oder klein.

Regelmäßige und gründliche Pflege reichen vollkommen aus, um nicht zu stinken.

sunshinefeeling
Fragesteller

Feuchttücher enthalten gesundheitlich bedenkliche Inhaltsstoffe. Parabene, Tenside, Alkohol, Duftstoffe. Ich benutze Küchenrolle mit Wasser, aber ganz rückstandslos bekommt man die Arschbehaarung mit feuchten Papier dennoch nicht sauber.

justso94  01.04.2019, 10:52
@sunshinefeeling

Ich nehm immer die Babylove von DM also immer welche für Babys. Ich kann mich nicht beschweren und hatte noch nie Probleme.

Vorallem wird bei mir immer alles sehr sauber. Also such dir VL eine andere Methode.

shaveguy  01.04.2019, 11:27

Diese Feuchttücher sollte man besser nicht in intimen Bereichen (Schleimhautkontakt) verwenden!

justso94  01.04.2019, 16:06
@shaveguy

Trotzdem haben sie mir noch nicht geschadet.

shaveguy  01.04.2019, 16:08
@justso94

Das haben mir meine Sonnenbrände aus der Kindheit auch noch nicht, werden sie aber noch tun.