Armbänder schwimmunterricht?

4 Antworten

Ist diese Hörigkeit nach dem dürfen/nicht dürfen kennzeichnend für die aktuelle Generation? Lass sie doch einfach dran, wenn du es möchtest. Hände zum Rücken, wenn der Lehrer schaut und dann schnell ins Wasser. Aber pass auf, dass du nicht irgendwo damit hängen bleibst. Ich gehe mal davon aus, du meinst Festivalarmbänder o.ä.

Armbänder gelten als Schmuck und sind damit verboten in den meisten Fällen.

Abtapen darf man aber normalerweise. Jetzt ist allerdings die Frage, was ist auffälliger, Tape oder einfach die Narben?

Ich gehe jetzt einfach Mal stark davon aus, das die Narben noch frisch sind und du dich deswegen dafür schämst. Das muss aber echt nicht sein. Viele finden Narben sogar schön, bzw. Interresant sowohl bei Frau als auch bei Mann. Sie machen einen verwegen und entstellen einen nicht, wie viele denken.

Im Grunde bewirken sie auf natürlicherweise das, was viele Menschen mit Tattoos künstlich machen wollen.

Solltest du dich aber trotzdem nicht trauen, sie öffentlich zu zeigen, musst du mit deinem Schwimmtrainer schon vorher Kontakt aufnehmen. Er kann dir bestimmt eine Lösung geben

Schmuck muss sowohl im Schwimmunterricht, als auch im Sportunterricht weg

Nein, man darf leider keine Uhren sowie Armbänder beim Schwimmuntetricht tragen. Meine Kinder schwimmen alle im Verein daher weiß ich das. Ich bin dort auch Vorsitzender.

Mit Armbändern könntest du an anderen Personen sowie dem Beckenrand und der Leine hängen bleiben was schwere gesundheitliche Folgen haben kann.

Außerdem sind Narben wirklich nichts schlimmes. Sprich mit deinen Eltern darüber!

Viel Glück 🍀