Narben am ganzen Arm?

6 Antworten

Na was wird sie sich wohl gedacht haben? "Wieder eine, die sich ritzt" vermutlich.

BTW: Ich persönlich denke da nichts Negatives. Eins meiner Models war am ganzen Körper verletzt und eine richtig nette Person. Wenn überhaupt, fühlt man eher etwas Mitleid und Unverständnis darüber, wie es so weit kommen konnte, ohne dass jemand etwas unternahm.

TorDerSchatten  07.02.2020, 21:30

jemand??? Sollte nicht die Person selbst etwas unternehmen???

Slarti  07.02.2020, 21:34
@TorDerSchatten

Ja, JEMAND, denn sowas macht man normalerweise nicht, weil man ne 5 in Mathe bekam, sondern weil man über längere Zeit von anderen Menschen extrem mies behandelt wurde. Und das oft in jungen Jahren. Also müsste oder könnte bei den ersten Anzeichen JEMAND mit etwas Aufmerksamkeit da mal nachhaken.

TorDerSchatten  07.02.2020, 21:35
@Slarti

die meisten wollen doch gar keine Hilfe sondern weiter leiden und sich zerstören damit sie "wichtig" sind

Slarti  07.02.2020, 21:40
@TorDerSchatten

Deine Einschätzung beruht auf welchen professionellen Erkenntnissen? Dachte ich mir, denn es klingt wie ein billiges, dummes Klischee. Mein laienhafter Tipp an dich: Rede dich nicht um Kopf und Kragen, sondern lass es bei diesem Fauxpas bewenden.

Hallo

ich habe die Erfahrung gemacht, dass Ärzte, Schwestern etc. die nicht nachfragen meistens wissen was es ist.

Manche sprechen einen gezielt an, manche sind unwissend und fragen, ob es Katzen im Haushalt gibt, die aggressiv sind. Das gilt nur für die feineren Narben. Bei den fetten auffälligen ist meistens klar woher diese rühren.

Ich habe gelernt offen damit umzugehen. Allerdings bin ich Dank vieler Therapien jetzt frei von der Schneiderei.

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Arzthelferin wird sie vermutlich gesehen was das für Narben sind, das wird dir noch öfter passieren, allerdings gehört deine Geschichte zu Dir und ist damit nichts wofür man sich schämen muss, Du hast eine schwere Phase gehabt, Du hast Sie überstanden gut ist - es steh dazu und sei stolz darauf, die Stärke zu gehabt zu haben den Mist zu überstehen.

Nichts, viele Menschen haben viele narben. Ärzte sehen das besonders oft.

Habe auch stark vernarbte Arme durch svv und ich hab direkt gefragt ob die Ärztin das schlimm findet, ist mir so rausgerutscht, weil es mir unangenehm war. Die Antwort darauf war : ach sie wissen gar nicht was ich alles so sehe, aber sie sind so jung. Mehr nicht

Hab auch eine sehr stark vernarbten Arm dank meiner Katze aber die meisten Leute getrauen sich nicht es abzusprechen