Appetitlosigkeit im Sommer?

8 Antworten

Das ist normal. Du solltest aber trotzdem auch im Sommer nicht zu wenig essen.

Wenn du schnell satt wirst solltest du in diesem Fall auf kalorienreiche Lebensmittel mit einem geringen Volumen zurückgreifen.

Kalorienreiches Obst und Gemüse ist z.B. folgendes:

  • Avocados
  • Süßkartoffeln
  • Bananen
  • Litschis
  • Oliven
  • Bohnen
  • Datteln
  • Zuckermais
  • Erbsen
  • Sojabohnen

Weitere Beispiele findest du im Netz.

Vergiß auch nicht ausreichend Flüßigkeit aufzunehmen.

Lg

HelpfulMasked

Bei der derzeitigen Hitze esse ich auch eher wenig, trinke aber umso mehr.

Das ist normal. Du solltest Deinen Magen nicht zu sehr belasten, sonst verträgst Du die Temperaturen nicht.

Das ist total normal. Vor allen Dingen bei Hitze.Bei mir ist es so, dass ich wenn es so heiß draußen ist, keine fettigen Sachen essen kann und immer was "Frisches" brauche. Du solltest trotzdem etwas essen, zumindest etwas Obst oder Gemüse und viel trinken, damit du keinen Kollaps kriegst.

Ja, das kann schon sein, daß man bei der Hitze keinen so großen  Hunger,  oder Appetit hat, trinken ist allerdings wichtig!