Aok?.?

2 Antworten

Hallo,

es gibt 11 verschiedenre AOKn in Deutschland. Jede der 103 Krankenkassen bestimmt selbst, welche Anforderungen man an die zukünftigen Azubis stellt. Oft werden Abitur oder Fachabitur erwartet. Das kann aber je nach Region und Betrieb sehr unterschiedlich sein.

Am besten über den Beruf und den möglichen Ausbildungsbetrieb genau informieren und dann dort anrufen, was genau von möglichen Azubis erwartet wird.

Viele Krankenkasse bilden inzwischen Kaufleute im Gesundheitswesen aus (die dann oft die gleichen Tätigkeiten wie die Sofas machen).

Als Bewerber muss man aus Sicht des Betriebes besser als die anderen Bewerber sein.

Gruß

RHW

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

hallo,

natürlich Mathe ist sehr wichtig, du beschäftigst dich Rechnungen deswegen brauchst du Mathe . Englisch ist nicht gefragt weil du im Land arbeitest und nicht im Ausland für Ausländer gibt es Hotline Mitarbeiter, die ihre Sprache sprechen: Russisch, Türkisch, Arabisch...).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anonym0739
Fragesteller

Ist der Einstellungstest in Mathe eigentlich schwer? Hast du vielleicht was davon mitbekommen?

anonym0739
Fragesteller
@anonym0739

Denkst du ich habe gute Chancen mit einem 2,0 Durchschnitt mit einer Hauptschulabschluss?

anonym0739
Fragesteller
@anonym0739

Und das Allgemeinwissen. Da bin ich nicht wirklich gut. Was zum Beispiel Erdkunde usw angeht. In Mathe kann ich mich mit Prozenten auch mit Brüchen gut auseinandersetzen. Rechtschreibung und Kommasetzung auch. Aber wenn ich bei Allgemeinwissen durchfalle, was passiert dann?

KakashiHatak7  30.01.2021, 00:14
@anonym0739

du muss an dich glauben, ja hast du eine Chance .

anonym0739
Fragesteller
@KakashiHatak7

Ich glaube an mich. Dieses Halbjahr habe ich den Notendurchschnitt geschafft, die ich auch wollte. Und im Jahreszeugnis werde ich einen noch besseren haben. Brauche halt etwas mehr Informationen.