Mit Kindern im Krankenhaus spielen (als Beruf)?

6 Antworten

Es gibt teilweise soetwas in der Art (Klinikclowns). Das sind aber meistens ehrenamtliche Projekte.

Wenn du mit Kindern arbeiten möchtest, dann werde Erzieherin, Kinderpflegerin, Kinderkrankenpflegerin,... Doch all das ist mehr als "mit Kindern spielen"!

Das wäre das Berufs Bild einer Sozialpflegerin, Kinderpflegerin oder Erzieherin.

Stell mir den Job sehr sehr schwer vor. Je länger die Kinder da sind, desto schwerer sind ihre Krankheiten, desto mehr wachsen sie dir ans Herz.

Pädagoge würde ich raten.

Wo du arbeitest, da kannst du dich ja hinter klemmen. Ich bin mir sicher, man kann mti Kränkenhäuser spezifische Verträge machen für besondere Ideen der eigenen Niesche im dienste der Gesellschaft.

frodobeutlin100  09.01.2021, 20:40

für sowas gibt es keinen Etat ...

MindFlower  09.01.2021, 20:41
@frodobeutlin100

Wie lange hast du schon danach gesucht, um dir dieser Abwesenheit gewiss zu sein? Es gibt immer irgendwo einen hacken, und genauso auch eine Schlüpfloch.

frodobeutlin100  09.01.2021, 20:45
@MindFlower

Du hast offensichtlich keine Ahnung wie Krankenhäuser funktionieren ... das sind knallharte Wirtschaftsbetriebe

für Gefühlsgedusel und Kinderbespaßung gibt es kein Geld, weil das keine Krankenkasse zahlt ...

MindFlower  09.01.2021, 20:50
@frodobeutlin100

Stimmt, ich weis das ich keine Ahnung habe, aber ich habe Ahnung, das es geht,

Aber enscheinend hat hier einer die Gesetzte des Universums mit Löfeln gefressen. In dem Sinne erzähl wem anders, was unmöglich ist, weil wen man es sich einreden lässt, ja sogar daran glaubt, man auch neimals etwas anderes erfahren wird.

Das ist deine Blase, und ja, ich habe auch eine. Blasen sind Lebenswichtig, aber nicht Aussagekräftig im Sinne, wie Wirklichieit funktioniert.

Auch wenn man es ganz gut Nachvollziehen kann, mit Bildern und Ideen. Aber das ist keine EInbahnstrasse an Einsichten, die funktionieren können, wenn man mal auf den Wegesrand sieht, und nicht straight gerade aus geht.

In dem Sinne habe ich dir nicht mehr dazu zu sagen. Vielleicht möchstest du aber andere Dinge ansprechen? Vielleicht habe ich ja noch wo anders Unsinn für dich bereit.

frodobeutlin100  09.01.2021, 20:53
@MindFlower

Du kannst Ahnungen haben wie Du willst

nur damit wird niemand bezahlt ...

es gibt keinen Arbeitsplatz "Spielen mit Kindern im Krankenhaus" ... wird es auch nie geben

die Kinder haben Eltern und den Rest erledigen unbezahlte Freiwillige ...

MindFlower  09.01.2021, 20:57
@frodobeutlin100

Dann ist es wie Chemie. Wenn die eine Chemikale von sich allein nicht reagiert, muss ein andere Stoff hinzukommen.

In dem Sinne kann man, falls es so ist (was ich stehts vermeide zu spekulieren), eine neue Mischung versuchen. Statt nur straight Kinder zu betrauen, was auch mit dem geradeausgehen in verbidnung gebracht werden soll, kann man Abzweigungen gehen, die die Strecke zu weckenden Erfahrung begünstigen

Wie stehst du eigentlich zu Geistesblitzen? Sie kommen oft, wenn der Verstand bereits ist, darüber ernsthaft nachzudenken.

frodobeutlin100  09.01.2021, 21:03
@MindFlower

Du kannst gerne von Deinem Geld die Kinderbespaßung finanzieren - das wird nämlich kein Krankenhaus machen - so sind eben die Realitäten des Lebens

Du könntest aber z.B. auch für die Clowndoktoren spenden

MindFlower  09.01.2021, 21:04
@frodobeutlin100

Wirst du hier albern, oder bist du einfach nur krass drauf? Ich sagte nicht, das ich weiß was zu tun ist. Ich sage nur, das es Umgesetzt werden kann. Und das kann es.

frodobeutlin100  09.01.2021, 21:06
@MindFlower

Kann es nicht, wenn kein Geld dafür da ist ...

MindFlower  09.01.2021, 21:07
@frodobeutlin100

Geld wächst auf Bäumen. Und wenn es keine Leiter gibt, baut man sich eine.

Sowas gibt es nicht .. jedenfalls nicht bezahlt

Erzieher arbeiten in Kitas und machen viel mehr als "mit Kindern spielen"

Für so etwas sieht unser Gesundheitssystem keinen Etat vor.

Es gibt viele Menschen, die in die Krankenhäuser kommen und mit den Kindern spielen, dies machen sie jedoch ehrenamtlich.

Google mal nach Clowndoktor, Klinikclown, Kind-im-Krankenhaus.

Gerade wenn Kinder schwer krank sind (Kinder-Onkologie, Kinder-Nephrologie...) wirst du dort auch viel Leid und Elend erleben.

frodobeutlin100  09.01.2021, 21:04

endlich eine realistische Antwort ...