Was sind die Nachteile vom Beruf Sozialversicherungsfachangestellte (AOK)?

3 Antworten

Hallo,

- es wird einiges von den Azubis erwartet (wenn von Azubis wenig erwartet wird, wird der Beruf aber auch schnell langweilig)

- man muss sich mit Paragraphen "anfreunden"

- bei jeder Gesundheitsreform muss man einen Teil des TStoffes wirder neu lernen (und es ist eher unwahrscheinlich, dass in den 3 Jahren Ausbildung keine Gesundheitsreform sein wird)

Krankenkassen bilden auch zunehmend "Kaufleute im Gesundheitswesen" aus (weniger paragraphenbetont).

Ich finde beide Berufe sehr interessant.

Noch Fragen offen?

Gruß

RHW

dass man dann keinen der anderen 8945 ausbildungsberufe in deutschland mehr erlernen kann.

ach ja, und man muss dort arbeiten