anti-hunger tabletten

8 Antworten

Tabletten gegen "Hunger" an sich gibt es nicht. Es gibt zwar Preperate, die im Magen schwammähnlich aufgehen, aber ein Heißhungergefühl können die auch nicht bremsen.

Google doch einfach mal Tipps gegen Heißhunger.

Z.B. viel Tee trinken (ist auch gut für Kreislauf), Gemüsesticks und Salate essen, Kaugummi kauen usw.

Von Dingen wie "Wattebäusche in O-Saft" oder Eiswürfellutschen würde ich dir abraten, aber du musst ja selbst wissen was du mit deinem Körper machst.

Es gibt etwas, das nennt sich Nahrung und reduziert den Hunger. Alle anderen Methoden sind ungesund und fragwürdig. Wenn du Hunger hast, iss Gemüse und Obst, iss ausreichend und regelmäßig, dann hast du auch keinen Hunger. Weniger Fleisch/Fisch und weniger andere tierische Produkte, dafür eben mehr Gemüse und Getreideprodukte (bevorzugt aus Vollkorn). Viel Wasser trinken reduziert ebenfalls das Hungergefühl.

da halte ich nichts von

besser das:

hier ein paar tips zusammengefasst:

wenn man abnehmen will, gilt folgendes:

1.du kannst essen,was du willst.die speisen,die die verdauung verlangsamen bzw. zur gewichtserhöhung beitragen,sollten nur hin und wieder gegessen werden.nahrung,die mit giftstoffen versehen oder künstlich gefärbt ist,empfehle ich zu vermeiden.

  1. ess immer etwas weniger als sonst.den hunger ausgleichen durch trinken und aktivität.

  2. in der wachstumsphase sollte man sich nicht zuviel zumuten, was das abnehmen betrifft!

  3. wieviel man abnimmt,ist von mensch zu mensch verschieden. man rechnet durchschnittlich 1 kg pro woche.

  4. 1-2 stunden vor dem zubettgehen kannst du ruhig noch n snack zu dir nehmen

  5. bei unterfunktion der schilddrüse: kohlenhydrate runtersetzen,medikamente nehmen und bewegung/sport treiben.nicht so einfach, aber es funktioniert

    1. BEWEGUNG / SPORT

ZUHAUSE:

GYMNASTIK:

rumpfbeugen / situps / liegestütz / gewichte heben und auch damit ein paar runden im zimmer laufen (aber in der pubertät/wachstumsphase nur leichte gewichte wegen des rückens) / treppen rauf und runterlaufen / aerobic / squash / tennis / steppen / hometrainer / laufband / seilchenspringen / standfahrrad

DRAUSSEN:

SPORT:

fußball / handball / radeln /Capoeira (mixtur aus tanzen und kickboxen) / joggen / schwimmen / hürdenlauf /hindernislauf / Golf, Surfen, Segeln / rudern / Inliner oder Skateboard ,Waveboard / auf bäume klettern

ausdauertraining

  1. FITNESSCENTER:

spezielle übungen (frag dort einen mitarbeiter!) falls du darfst (bzgl.alter brauchst du eventuell genehmigung der eltern)

  1. ERNÄHRUNG:

weniger essen mehr trinken

gemüse

obst

suppen

vollkornbrot

  1. REDUZIERE:

nudeln

fettspeisen

kuchen

reis

alkohol

fleisch

mehlspeisen

süssigkeiten

bananen

alle milchprodukte

5.BZGL:JOJO-EFFEKT: nach dem abnehmen allmählich die nahrungsmenge steigern,bis die normalmenge erreicht ist und dabei natürlich bleiben .

Lass bitte die Finger von solchen Sachen.Wenn Du dich von Hausarzt gut beraten lässt werden die dir sicher mehr helfen können als solche Tabletten. Meine Erfahrung hat gezeigt ,mehrere kleine Mahlzeiten auf den Tag verteilt sind besser als 3 volle. Und es kommt auch drauf an WAS du isst.Du solltest auf gesunde Sachen achten und nicht Dinge die Zucker,Fett oder "zuviele"Kohlenhydrathe haben Eine Liste über Lebensmittel bei zb Ernährungsumstellung bekommst du jederzeit von deiner Krankenkasse

BellyBad208  31.03.2016, 22:02

Ist zwar schon lange her, dass diese Frage gestellt wurde trotzdem würde ich gerne das "mehrere kleine Mahlzeiten anstelle von 3 Größen sind besser" korrigieren, da solange wie Insulin ausgeschüttet wird es keine Fettverbrennung gibt.

Apettitzügler sind verschreibungspflichtig und mit ordentlich Nebenwirkungen versehen.

Ein niedriger Blutzuckerspiegel ist der bessere Weg, sein Hungergefühl einzudämmen. Verzichte weitgehend auf Fette und Kohlenhydrate und nimm ausreichend Eiweiß zu Dir.

Annemaus85  23.06.2011, 12:35

Deine Ernährungstipps sind ungesund. Die Menschen hierzulande ernähren sich ohnehin schon viel zu eiweißreich, vor allem "Allesfresser", die Fleisch und tierische Produkte verzehren. Das optimale Verhältnis aus KH/Fett/EW ist 50/30/20 % ca.

hansderweisse  23.06.2011, 12:42
@Annemaus85

Du hast nicht richtig gelesen. Ich schrieb "ausreichend" Eiweiß, nicht "zuviel" Eiweiß. Das ist Dir wahrscheinlich entgangen :-)