Anti-Age Produkte auf jugendlicher Haut?

6 Antworten

Von den meisten wird der Begriff ANTI-AGING falsch verstanden. Anti-Aging hat nicht nur etwas mit Falten zu tun. Die junge Haut braucht Wirkstoffe, die die obere Hautschicht gesund erhält, wie z.B. Meeresmineralien, Aloe Vera o.ä. - das ist schon Anti-Aging für diese Haut. Ab ca. 30 Jahren läßt die eigene Collagen- und Elastinproduktion nach, d.h. jetzt kann man bei Bedarf mit diesen Wirkstoffen nachhelfen. Und so geht es eigentlich mit jedem Hautzustand. Also Anti-Aging kann man nich pauschalisieren. Man behandelt immer das Defizit der Haut und das kann sich durch die Lebensweise, die Umwelt und durch viele weitere Faktoren verändern, ganz unabhängig vom Alter. Ich kann Dir hier nichts aufmalen, aber stell es Dir bitte mal folgendermaßen vor. Unsere Haut besteht aus mehreren Schichten. Bei der jungen Haut sind die unteren Schichten normalerweise noch in Ordnung, d.h. da brauchen wir nicht eingreifen. Mit zunehmendem Alter jedoch lassen die Hautfunktionen in diesen tieferen Schichten nach, d.h. um die Oberfläche geschmeidig und glatt zu erhalten, muß man mit den Wirkstoffen von unten nach oben arbeiten. Ist alles etwas schwer zu erklären. Aber grundsätzlich ist zu sagen, die Haut nimmt sich die Wirkstoffe, an denen es ihr mangelt. Gibst Du ihr in jungen Jahren Wirkstoffe, von denen sie noch ausreichend vorhanden hat, schmeißt Du das Geld zum Fenster heraus. LG

also meine lehrerin hat es MIR so erklärt: in einer anti-aging creme sind sehr viele feuchtigkeitsspendende stoffe drin, die ältere haut braucht, damit keine bzw. nicht so viele trockenheitsfältchen entstehen. fängt man zu früh mit diesen cremes an, überpflegt man die haut, und die haut wird sozusagen davon abhängig. wenn du also aufhörst diese creme zu verwenden, entstehen trockenheitsfältchen. ausserdem sind diese cremes sehr reichhaltig was für jugendliche haut nicht sehr von vorteil ist, wegen der talgproduktion, etc.

Anti age Produkte können nicht mehr als deine Haut etwas zu pflegen. Den Alterungsprozess kann man damit nicht aufhalten. Und bei Jugentlichen machen die erst recht wenig sinn. Kauf dir also ganz normale pflege Produkte. Die sind nicht so teuer und wirken gut. Also eine gute Pflege ist in gewissem Maße nicht verkehrt, auf anti age Produkte sollte man aber grundsätzlich schon deshalb verzichten, um den sehr realitätsfernen Versprechungen der Hersteller von ewiger Jugend die rote Karte zu zeigen.

kosmetikprodukte beinhalten u. a. konservierungsstoffe, sonst würden sie, durch den luftkontakt, schnell schlecht werden. einige dieser stoffe (methylparaben, propylparaben, isobutylparaben, etc.) stehen im verdacht krebserregend zu sein. anti-ageing produkte sind im grunde eine falsche bezeichnung, denn, der alterungsprozess kann vlt. verlangsamt, aber nicht aufgehalten werden. die beste methode das gewebe optimal zu halten ist natürliche lebensmittel zu verzehren, diese sind immer die, die nicht thermisch behandet werden müssen um gegessen zu werden. dass die schönheit von innen kommt ist keine floskel...fazit zu deiner frage: nein, anti-ageing produkte können weder alte noch junge haut beeinflussen, es sei den nur schlecht durch ihre chemieladung...

am besten. waldhonig+rapsöl+eiweiß (vom ei) mischen und 15min einwirken^^ auch gut gegen falten

Vivicon
Fragesteller

ich hab gar keine falten T-T aber danke :D ^^