Anstatt 2 Jasnumet 50/1000 ausversehen 2 genommen?

3 Antworten

Sinnvoll ist es natürlich nicht, aber gefährlich ebenfalls nicht. Weder Metformin noch Sitagliptin (die beiden Wirkstoffe in Janumet) bringen Dich in den Unterzucker.

Sitagliptin steigert zwar die Insulinausschüttung, aber nur bei Bedarf, also nur dann, wenn auch zu senkender Blutzucker vorhanden ist.

Du musst also nicht zusätzliche Kohlehydrate zu Dir nehmen.

https://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/diabetes/article/452805/sitagliptin-senkt-hba1c-wert-aber-unterzuckerungen.html

es waren ja stunden dazwischen,hast ja nicht 2 auf einmal genommen. übersäuern ? - nein, wieso, was soll übersäuern ? - ja nimm mal jetzt noch was mit kohlenhydraten, das wird ok sein.

Solche Fragen solltest du mit deinem Hausarzt klären!

GF ist dafür wohl nicht der richtige Ort.

Man kann wohl schon einmal mit zwei Jasnumet überdosieren. Oder bist du schon gestorben?

Cassiopeija  09.10.2017, 10:22

Was soll er da mit dem Hausarzt klären und dann um die Uhrzeit?

Es gibt hier schon Leute, die das beantworten können und wenn man nach der Wirkweise im Internet sucht, hätte man nicht mal fragen müssern. Ganz ohne Arzt.

wolfgang1956  09.10.2017, 12:19
@Cassiopeija

Vielleicht solltest du nicht die Fraganten anpöbeln, sondern den Fragenstellern den Tipp geben!

Ansonsten ist immer ein Arzt derjenige, der eine brauchbare Auskunft gibt.

Oder bist du gelernte Ärztin?