Diabetes und Silvesteressen?

5 Antworten

Pauschal kann man das nicht sagen. Es kommt ja auf deine Werte an. Aber das wird dir dein Arzt ja alles erklärt haben

Das würde ich jetzt mal daran beurteilen, unter welchen Umständen dir Diabetes diagnostiziert wurde? Auch kommt es darauf an, wie hoch dein Zuckerwert bei der Diagnosestellung gewesen ist?

Diabetes kann verschieden ausgeprägt sein.

Wenn dein Zuckerwert nicht all zu hoch gewesen ist, kannst du eigentlich essen was du willst.

Klettern deine Zuckerwerte ohne Insulin auf über 600 mg/dl, dann musst du etwas aufpassen.

Ich würde dir empfehlen, an Silvester einfach alle 30-60 Minuten nach dem Essen den Zucker zu messen und dann entsprechend Insulin zu spritzen.

Ich an deiner Stelle würde an Anlässen gar nicht spritzen, wenn der Diabetes nicht all zu stark ausgeprägt wäre.

Hattest du denn noch keine Schulung? Der Zielwert beim Spritzen ist 120, ausgegangen vom Ausgangswert und der Menge der Kohlenhydrate, die du zu dir nimmst.

Lass dir das System von deinem Arzt erklären. Es kommt darauf an wieviel du isst und was du isst. Das können wir nicht wissen.

Kommt drauf an, wie viele Kohlenhydrate du isst.

Käse hat keine Kohlenhydrate.

Den Rest musst du, wenn das Kohlenhydrate hat, abschätzen oder abwiegen. Wertetabellen findest du im Internet, indem du das gewünschte essen +Kohlenhydrate pro 100 Gramm eingibst.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. Bei weiteren Fragen kannst du mich gerne fragen.

Frohes neues Jahr