Angst vor Hautkrebs wegen Sonnenbrand?

3 Antworten

Deine Sorge ist berechtigt: UV Strahlen gelten als eine Ursache von Hautkrebs. Aber letztendlich gilt es heute als anerkannt, dass die Dauer der Hautbestrahlung - von der Kindheit an gerechnet - eine Hauptursache von Hautkrebs ist. Insoweit macht ein einmaliger Sonnenbrand nichts. Du solltest Deine Haut schützen (mit Kleidung und Sinnencreme) und nicht „sonnenbaden“.

Wie meinst du das? Heißt das jetzt es kommt darauf an wie lange man im ganzen Leben in der Sonne war? Oder kommt es darauf an wieviel Sonnenbrände man hatte?

Weil ich hatte schon mehrere aber ehe relativ selten in die Sonne

Du kannst ja beim Hautarzt einen Termin machen, wenn du unruhig bist.Ausserdem kannst du zum Hautscreening alle zwei Jahre gehen.

Ja stimmt!!!! danke

Frag in 20 Jahren nochmal.

Wegen dem.musst du dir jetzt noch keine Platte machen.......

Deine sorge ist übertrieben