Was kann ich tun wenn ich Angst habe vor dem ersten Mal an der Kasse zu sitzen?

5 Antworten

Das wird schon!! Meine gorsse Schwester hatte auch Zweifel( Sie sitzt auch an der Kasse) aber mittleirweile hat sie sich an die Leute gewöhnt. Und schleisslich kann man auch nicht alles wissen. Und behandle sie einfach so wie du auch gerne bhandelt wirst von leuten an der Kasse ;)

Hallo kleine Sayax33,

Mir ging es früher auch so. Ich habe gelernt immer freundlich zu sein und zu lächeln ! Am Anfang ging es natürlich nicht so schnell. ( woher auch ? ) Dein Arbeitgeber wird auch wissen, dass du Zeit brauchst. Einen Rat kann ich dir geben. Arbeite lieber etwas langsamer und richtig, als schnell und falsch.

Hab keine Angst, dass die Leute maulen. Behalt die Nerven. Es gibt Menschen, denen du nie was Recht machen kannst. Sei auch ein bisschen Selbstbewusster. Du bist schließlich auch jemand. Ich wünsche dir alles Gute.

Je mehr du dich im Vorfeld reinsteigerst, desto schwerer machst du es dir selbst. Keiner erwartet dass du beim ersten Mal perfekt bist und sofort alles kannst. Versuch möglichst entspannt hinzugehen und guck dir das einfach mal an. Du wirst ja nicht komplett alleine hingesetzt, es ist immer jemand bei dir. Der ist dafür da dass du ihn fragst, und dass er dir hilft und dich ggf. korrigiert. Und wenn Kunden maulen, dann maulen sie halt. ;)

Ich kann verstehen dass du Angst hast, aber mach dir nicht zu viele Gedanken, Gutding braucht Weile! Im Leben trifft man immer wieder auf unhöfliche Menschen, lerne damit umzugehen und nimms nicht persönlich! Viel Erfolg!

wenn du neu bist werden das auch die kunden verstehen(und behandle die kunden wie du auch selbst von einem kassierer behandelt werden möchtst)lg.

Was möchtest Du wissen?