Angst und Panik vor Leberbiopsie - was tun?

5 Antworten

Die Leber spürt keinen Schmerz - man sagt deshalb auch sie "leidet still".

Damit die Nadel, die nunmal unter dem Rippenbogen durchgestochen werden muss, keine Schmerzen bereitet, wird dir eine Betäubung verabreicht.

Nein natürlich nicht, was etwas schmerzhaft ist, ist die örtliche Betäubung.

Toll. Ich hatte ein traumatisches Erlebnis, was ich verdrängt habe. Seitdem habe ich Angst und Panik vor allem, was in meinen Körper gestochen wird, aber wenn es nur minimale Schmerzen bei der Betäubung sind, dann ist gut. :-/

Ich hatte mit 14(vor 5 Jahren) eine Nierenbiopsie. Währenddessen spürt man nichts, danach nur minimal etwas.

Nein das ist nicht schmerzhaft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das merkst du gar nicht. Das geht so schnell, die sind fertig bevor du au sagen kannst.

Ich hab mir davor auch in die Hose gesch.... und Zack, wars schon vorbei.

wieso hat man das bei dir gemacht?

@Schrottifix

alkohol ....

kleiner scherz, auf meine Kosten 😁 bin ja schon lange „etwas“ angeschlagen. Und da wurde immer wieder mal irgendwas punktiert, geflickt, aufgeschnitten und zugenäht etc.

@Rosswurscht

hmhm, bei mir gottseidank noch nicht

bei mir ist das Problem mehr systemisch, also mit Blut, Urin und Sonographie oder anderen bildgebenden Verfahren von außen zu untersuchen

@Schrottifix

Ja, in nen Becher Schiffen is mir auch lieber 🍻👍

@Rosswurscht

24-Stunden-Sammelurin ist besonders lustig, wenn du den Kanister im Kühlschrank bei den Lebensmitteln aufbewahrst XD