Angst Clindasol zu nehmen Antibiotikum?

6 Antworten

Wenn dein Arzt dir es verschreibt, wird er wissen was er tut.

Falls Nebenwirkungen auftreten, kannst du es immer noch absetzten.

Deine Angst vor Medikamenten können wir dir leider nicht nehmen.

Gespensterhaus
Fragesteller

habe nun eine 600er genommen. Wann fangen die an zu wirken?

Hi,

miss den Internetbewertungen nicht so viel Bedeutung zu - diese sind, was Medikamente angeht, vollkommen nutzlos.

Wer bewertet ein Medikament eher? Jemand der zufrieden war, oder jemand der sich mit Nebenwirkungen gequält hat - dreimal darfst Du raten...

Jedes Antibiotikum kann Nebenwirkungen haben, muss aber nicht - der Arzt wird sich bei der Verschreibung schon was gedacht haben.

LG

Gespensterhaus
Fragesteller

habe nun eine 600er genommen. Wann fangen die an zu wirken?

Vergiss die Internetbewertungen. Die sind gut bei einem Film oder einem Handy, aber nicht bei medizinischen Sachen.

Der Arzt weiß schon, was er dir verschreibt. Das Internet kann gar nicht so genau alle Faktoren berücksichtigen (von denen du vielleicht nicht einmal weißt, dass sie wichtig sind), wie das der Arzt macht.

Jedes Medikament hat Nebenwirkungen. Aber nicht jeder hat auch Probleme damit. Das beste Beispiel bin wohl ich: 2 meiner Freunde und ich haben alle dasselbe Medikament verschrieben bekommen. Die anderen zwei hatten Nebenwirkungen und mussten wechseln. Ich komm seit Jahren super mit dem Medikament klar.

Da sieht man, dass es bei jedem anders ist. Also schluck das Zeug einfach.

Wenn Du Schmerzen hast, musst Du ein Scherzmittel nehmen

Antibiotika wirken gegen bakterielle Entzündungen, nicht gegen Schmerzen!

Die Bakterien werden auch nicht mit einem Schlag abgetötet, deshalb sollte man die Packung ja auch ausnehmen. Wenn der Zahn aber gezogen worden ist, dann sind die Antibiotika wahrscheinlich als Vorbeugung gegen eine Entzündung gedacht!

Du schreibst ja auch nicht, WAS Du im Internet ,Schlechtes gelesen hast.....

Deine Angst in Ehren aber die ewentuellen Schmerzen kanst Du entbehren.

Es ist ein Lincosamidantibiotikum was ähnlich wie die Makrolide gezielt die Proteinsynthese der Bakterien hemmen. Daher sind die Nebenwirkungen im menschlichen körper wesentlich weniger ausgeprägt als eine equivalente Dosis an anderen Antibiotikas. Der Onkel Doc hat Dir schon etwas gutes, moderneres verschrieben.

Gespensterhaus
Fragesteller

habe nun eine 600er genommen. Wann fangen die an zu wirken?

Schorsch050950  16.03.2018, 20:08
@Gespensterhaus

Es ist mir unklar, was Du mit Wirkung meinst, offenbar wartest Du auf irgendein Zeichen, daß es Dir besser geht ( ähnlich wie bei Kopfschmerztablette). Da liegst Du aber vollkommen falsch. Die Wirkung dieser Medikamente lieg im Verborgenem, nämlich im Stoffwechsel der Bakterien. Sie verhindern die Proteinsynthese und dadurch die Replikation der Zelle, einfach gesagt. die Bazillen können sich nicht vermehren und Dich dadurch krank machen. Und die, die da bleiben, die macht schon dein Körpereigenes Abwehrsystem alle. Das bedeutet, Du haust mit der Tablette nicht drauf, sondern erzeugst im Blut einen Gehaltsspiegel, der das den Bakterien unmöglich macht, Dich zu infizieren. Und weil Dein Körper die Medikamente abbaut und ausscheidet, muss dieser Spiegel immer wieder erneuert werden, daher sagt der Doc: bitte alle Tabletten bis zum Ende einnehmen. Es ist einfach auch eine Schutzmaßnahme, damit Du nicht auf einmal mit ne dicken Backe und Haufen Schmerzen da stehst.

Gespensterhaus
Fragesteller

hä antibiotikum heilt also nicht?

Gespensterhaus
Fragesteller

Wie was erwarte Ich? Ich erwarte dass die Entzündung zurückgeht. was ne frage