An Venen verbluten?

3 Antworten

Man verblutet dadurch, dass nicht mehr genügend Blut im Blutkreislauf vorhanden ist. Wo das rausgeflossen ist, ist dabei egal.

Basti1993187
Fragesteller

Wieso heißt es dann überall, dass man nur dann verblutet, wenn man sich die Arterien aufschneidet und nicht die Venen, denn die meisten Suizidgefährdeten schneiden sich die Pulsader falsch auf und verbluten dann nicht. Wenn du doch eben geantwortet hast, dass es relativ egal ist wo man sich am Arm "anschneidet", sollten doch die ganzen Suizidversuche "erfolgreich" enden oder nicht ?

Schuhu  11.08.2010, 21:11
@Basti1993187

Ich möchte mich da nicht näher auslassen, aber: Viele Suizidversuche scheitern nicht daran, dass die falschen Blutgefäße aufgeschnitten werden, sondern, weil die Blutgefäße falsch aufgeschnitten werden.

Wieso heißt es dann überall, dass man nur dann verblutet, wenn man sich die Arterien aufschneidet und nicht die Venen, denn die meisten Suizidgefährdeten schneiden sich die Pulsader falsch auf und verbluten dann nicht. Wenn du doch eben geantwortet hast, dass es relativ egal ist wo man sich am Arm "anschneidet", sollten doch die ganzen Suizidversuche "erfolgreich" enden oder nicht ?

bei intakten gerinnungsfaktoren hört das wieder auf zu bluten.

Basti1993187
Fragesteller

Wann hört es bei intakten gerinnungsfaktoren auf zu bluten und was ? bin etwas verwirrt jetzt ^^