Aus welchem Grund treten Adern / Venen bei Hitze + Anstrengung hervor?

6 Antworten

Die Blutgefäße weiten sich aus, damit mehr Blut durchströmen kann. Wenn du wenig Körperfett hast, sieht das richtig sick aus :D

Robert7194
Fragesteller

nur leider auch an an den Schläfen, ich trainiere nie auf max damit das nicht zu krass aussieht -.-

DerTrickster017  29.06.2015, 19:19
@Robert7194

Bei mir ist das ein Glück nicht so krass an den Schläfen :) Luck gehabt :D

DerTrickster017  29.06.2015, 19:18

Naja, wenn du trainierst und dann nach dem Training die Venen zu sehen sind, sieht das cool und aufgepumpt aus ;D

Crones  29.06.2015, 22:12

Du trainierst nicht auf max. Damit du beim Training gut aussiehst?

Robert7194
Fragesteller
@Crones

weil das bis ich zu Hause bin anhält und ich nicht will, dass sich das verstärkt ..

Bei Wärme und Hitze treten weiten und dehnen sich die Venen aus. Dadurch sind sie voluminöser und sichtbarer.

Weil der Blutdruck steigt und sich Gefäße bei Wärme dehnen.

Durch Wärme erweitern sich die Blutgefäße, aus diesem Grund sieht man bei großer Wärme oder nach körperlicher Anstrengung Venen deutlich sichtbarer als üblich. lg Lilo

Weil der Körper mehr Blut in die oberflächlichen hautnahen Gefäße umleitet. Dies wirkt als Kühlfläche, das warme Blut kann so Wärme an die Umgebung abgeben. Die nun gefüllteren Adern werden prall und treten hervor.

Robert7194
Fragesteller

mhh, seems logic