Können Venen auch pulsieren?

3 Antworten

Das ist deine Arteria brachialis („Oberarmarterie“)

Die pulsiert durch den Herzschlag. Das ist doch vollkommen normal. Im Arm ist nicht so sonderlich viel Platz, darum spürt man sie dort leichter.

Ich hoff' ich hab deine Frage richtig verstanden.

Klar pulsiert es mal stark mal schwach beim Sex z.B pulsieren diese Venen / Aterien oder Adern so stark dass man wenn man sich NUR auf sich konzentiert oder eben den Arm nah an seinem Ohr hat sogar dieses kleine Pulsierende Geräusch hört , man merkt nicht immer wie sie pulsieren / pulsiert aber ja man kann es merken , hören und halt eben fühlen , wenn du Schwanger bist und dann mal deinen unterarm beobachtest siehst du es evtl. auch da der Körper wegen des Babys intensiver Arbeitet , ;)) https://www.google.de/search?q=pulsierende+vene&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=IE37U6D0EoiCOLDagagM&ved=0CAYQ_AUoAQ&biw=1242&bih=585

So wohl als auch.