An Reizdarmsyndrom-Betroffene: Was hat euch geholfen?

3 Antworten

Kijimea Reizdarmkapseln. Sie haben den Durchbruch gebracht. Hab sie ca. 6 Monate genommen. Heute fast beschwerdefrei

PuchbergAustria  05.05.2020, 19:40

Genau wie bei mir! Seitdem ich Kijimea nehme, geht's mir auch viel besser.

Zaubermaus1970  05.05.2020, 19:42
@PuchbergAustria

Bei der Periode waren die Beschwerden bei mir auch viel schlimmer und fast nicht auzuhalten. Blähbauch wie im 7 Monat schwanger. Seit Kijimea kann ich wieder Lebensmittel essen die ich vorher nicht mehr vertragen konnte

AndreeAB
Fragesteller

Da du schon die zweite bist, die dieses Medikament erwähnt, werde ich meine Hausärztin mal darauf ansprechen, ob es bei mir auch Sinn macht, Medikamente zu testen. Zugleich fühle ich mich von dem Preis erdrückt, dass eine Kapsel ca. 1 Euro kostet.

Zaubermaus1970  05.05.2020, 19:45
@AndreeAB

Du solltest es schon mal mindestens 4 Wochen täglich testen. Du hast dann echt wieder viel mehr Lebensqualität. Der Preis sollte dich nicht davon abhalten. Was kauft man täglich,was eigentlich wenig Sinn macht. Du kannst es auch ohne Nachfrage bei der Ärztin nehmen. Viele Ärzte sind grundsätzlich skeptisch bei solchen Präparaten.

Servus,

leide auch am Reizdarm und das schon seitdem ich 4, 5 Jahre alt war. Mir hat erst das Medikament Kijimea geholfen - alles andere, was ich probiert hab, hat bei mir nicht angeschlagen.

Bei mir sind die Symptome: Magenkrämpfe, Verdauungsstörungen, Blähungen, Zwicken im Bauch welche sich bis in die Lebergegend erstrecken und wenn dann auch noch die Periode dazukommt wirds furchtbar!

Liebe Grüße

Lisa

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AndreeAB
Fragesteller

Danke für deine Erfahrung damit.

PuchbergAustria  05.05.2020, 19:39
@AndreeAB

Bitte, gerne doch.

Bei mir hat der Doktor auch Reizdarm diagnostiziert obwohl es dann doch eine Laktosunverträglichkeit war - bei den gleichen Symptomen die du hast. Hast du sowas schon ausschließen können?

AndreeAB
Fragesteller

Ja, mein Blut, Unverträglichkeiten usw. wurden getestet.

sgtepic  05.05.2020, 19:49
@AndreeAB

also so einen Laktose & Fruktose Test (bei dem du ne Flüssigkeit trinken musst und dann in ein Gerät pusten) hast schon gemacht?